Eine ArmeeIdee für Space Marines 2k

Eine ArmeeIdee für Space Marines 2k

Beitragvon Something » Mi 11. Apr 2012, 20:24

Nach dem ich grad (sehr) auf dem trockenem bin was 40k zocken an geht, (Abschluss, FOS usw.)
wollte ich einfach mal hier im Forum eine kleine nette Armee Posten.
Viel Spaß beim Lesen!

[Alle Schreibfehler wurden gesponsort von meiner Tastatur ;)]

*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
6 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- - - > 525 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 175 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 175 Punkte

Devastor-Trupp
8 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 198 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1998
Girls: Like pokemon u got different classes with different weaknesses
Benutzeravatar
Something
Junior Nerd
 
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Feb 2011, 15:20
Wohnort: Akihabara (Akiba), Tokio, Japan...

Re: Eine ArmeeIdee für Space Marines 2k

Beitragvon Kwai » Mo 16. Apr 2012, 17:11

Hm ich würd ja gern was dazu sagen aber ich hab halt keinen Plan mehr davon :duell:
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Eine ArmeeIdee für Space Marines 2k

Beitragvon Eolas » Di 17. Apr 2012, 10:00

Coole Liste. So etwas Ähnliches habe ich schon mal in einem White dwarf gelesen. Ganz schön viel Feuerkraft die sich aber hauptsächlich auf den grossen Zielen befindet ( Razorbacks, Cybots ). Wenn der Gegner viele Armourknackende Waffen dabei hat und gut trifft, steht man bald ohne Schwere Waffen da.
Ein Vorteil ist, das man erstmal so viele taktische Trupps im Nahkampf binden muss. Andererseits die trupps sehr klein sind und schnell im Nahkampf untergehen können. Und wenn Sie nicht im Nahkampf sind fehlt Ihnen alleine die Feuerkraft. Ich würde zumindest versuchen in jeden taktischen Trupp zumindest eine Sturmwaffe mitaufzunehmen und dafür evtl. den Devastor Trupp zu reduzieren.
Aber ich denke es ist für die meißten Gegner ätzend dagegen zu spielen.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Eine ArmeeIdee für Space Marines 2k

Beitragvon Something » Mi 18. Apr 2012, 20:49

Okay dann kann ich gleich meine erste nicht gerade sehr gute Felderfahrung machen, da mein Gegner (Das Mirko [Blood Angels] und Christian [Imperium], Insider wissen wer damit gemeint ist :muha: )
Na gut also reden wir mal nicht um den heißen Brei rum:

So Fakten
Ort: Schlachtfeld der gähnenden (Mädels losen) Leere...(zu dt. Mirkoszimmer...) :mrgreen:
Maße: ca. 72 auf 40 Zoll
Deckung: Eine kleine Linie kaputter Torbogen [klein], Imp.Adler [Flach], Heldenstatue [in der Mitte] = (Insgesamt:Welche Deckung??? :| )
Aufbau: Also wir haben über die Länge gespielt mit 12 Zoll Aufstellzone

Zunächst noch was vorweg, Artillerie ist schön und mächtig.
Bloß gegen sie zu spielen auf engem Raum haben zu das hier geführt:

{Angewandte Gegnertaktik: Panzer (2 Leman, 1 Basilisk, 1 Baalpredetor, 1 Todeswolf :wall: (= Räumen auf)
+ Schockendetruppen [Nahkampf] + Das nötigste vom nötigsten im Armeeplan beider Seiten}
Ich denke aus dieser kurzen Beschreibung ist erdenklich was auf mich zu kommt.

Let´s Play!:
1. Runde ähm...Verluste meiner Seits 3 Razorbacks... :mimi:
2.(fast) nichts Getan, (lol) ich hab Würfel Pech :wall:
3.Yeah kaum Einheiten aufm Tisch...einen Todeswolf mitgenommen + Baal Predetor
4.Muss ich das noch schreiben? :mimi:
5.Ja die haben wir auch gespielt! :crying:
6.Ich geh mit dem Schiff unter! :pirat:

Während dem Spiel war nicht grad viel Taktik dabei, okay in 40k ist nie Taktik wirklich dabei. :old:
Girls: Like pokemon u got different classes with different weaknesses
Benutzeravatar
Something
Junior Nerd
 
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Feb 2011, 15:20
Wohnort: Akihabara (Akiba), Tokio, Japan...

Re: Eine ArmeeIdee für Space Marines 2k

Beitragvon Eolas » Do 19. Apr 2012, 11:10

Sehr detailierter Spielbericht ;-)
lass mich raten, Deine gegner hatten den ersten Spielzug?
Aber ich denke herauszuhören, das Deinen taktischen trupps die Sturmwaffen gefehlt haben. mit den razorbacks
vorpreschen, aussteigen und dann auf die fahrzeuge meltern, bzw. plasmawerfer in die seite.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Eine ArmeeIdee für Space Marines 2k

Beitragvon Something » Do 19. Apr 2012, 13:30

Also um meine Armee oder Idee (oder Beides) in Schutz zu nehmen:
Jepp erster Zug und Chriss hat zuviel World of Tanks gespielt + seine Panzer vernichtungs Gene (Familiengeschichte :old:)

Er hat bei fast allem eine 6 gewürfelt (Genauer: Razorbacks) ein paar 5 bei den Cybots (Konnte ich erst verhindern)
Insgesamt ich kenn die beiden schon seit (mir kommt es so vor) einer halben Ewigkeit.
So viel Glück im Spiel hab ich nicht erwartet (oder ging doch ein Plan auf? :verschwoer: )
Des weitern bin ich mit meiner Relation das bei mir alle durchkommen, AUSSER einer :muha:
Wichtige momente sind wie immer eine Träumerei auf dem Tisch. Noch nie was wichtiges gerissen. :angeldevil:
Nur Overkill, sonst nichts. (Hm, Marlboro lässt grüßen 8-) )

Naja im moment Verlaufen die Spielen auf Platten die nicht so gut ausgestattet eher schlecht.
*sniff* Astus... :crying: :crying: :crying: (von mir nur GW genannt und den anderen)

{Im übrigen bin ich selber wieder guter Dinge weil ich fast meinen Abschluss in der Tasche hab :mrgreen:}
(ich hasse meine Realschule, nicht aber die Lehrer :geek: )

Sö noch zu meinem Bericht ich hoffe der hat so gepasst, damit die Rubrik hier nicht so leer wirkt,
schreib ich einfach mal ein paar Armeeideen (die ich auch Umsetzen kann, sonst Überfüllung) hier rein. :spinner:
[Weil wie ich sehe Patrick und Co. spielen (fast) nur noch Warmachine und Hordes...]

Und das Schlusswort: Ich übe hiermit die Deutschesprache nieder zuschreiben :mrgreen: crazy
Girls: Like pokemon u got different classes with different weaknesses
Benutzeravatar
Something
Junior Nerd
 
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Feb 2011, 15:20
Wohnort: Akihabara (Akiba), Tokio, Japan...


Zurück zu Warhammer 40k

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste