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Hunter - the Vigil? Was ist das?

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 09:42
von Kwai
Aus dem Buchrücken von Hunter - Block by bloody Block:
You can look out over the city and see what you want to see. Maybe you see the bright lights, and it gives you hope.
Maybe you see the tall buildings casting their powerful shadows, and it makes you feel small.
But high up, it's not that you can't see the forest for the trees - it's that you can't see the trees for the forest.

Best way to see what's really going on? Turn away from the bright ligths, big city, and sit down at this card table right here and roll out a map.

Take this box-cutter, and just start hacking it up. Slice-slice.

The docks go to the bloodsuckers, the banks, too. The projects, wie don't know who has them because we can't get close. The Park falls to the beasts, and the highways to the jackls. Slice-slice. You cut the place to ribbons, then soak it in blood, because that's how they got what they got - by soaking the citys in blood, theirs and everybody else's.

And this right here? This tiny piece, this shitty little nowhere piece that's half the size of a postage stamp? That's your cut. That's your part of this god-forsaken city. You content with that? You satisfied leaving the fatty cuts and the sweet meats for the monsters to fight over? Maybe you are. But I'm not. So gear up, because it's liberation time.

- Erwin Emerson(ret.), leader of the Crusaders of NIght cell.




Worum geht es bei Hunter?

Die Welt wie wir sie kennen ist dunkler geworden, die Straßen dreckiger und die Schatten tiefer. Die meisten Menschen bemerken nicht was dort in den Schatten lauert, sie meiden sie einfach und ziehen weiter, ignorieren ihr schlechtes Gefühl und leben damit.
Andere hingegen haben Dinge gesehen, oder erlebt die jeder Beschreibung spotten, die so grausam waren dass sie nicht mehr weiter weg schauen können.
Diese Männer und Frauen haben beschlossen jene Monster, welche die Menschheit plagen zu jagen. Mann nennt diese Menschen Jäger.

Hunter ist ein Rollenspiel um persönlichen Horror, gemischt mit Sagen und Legenden. Wer White Wolfs World of Darkness Reihen kennt weiß um die Vampire, Werwölfe, Magier und all die anderen Dinge welche in den Schatten lauern. Doch Hunter geht noch einen schritt weiter, Hunter gibt dem Spielleiter die Möglichkeit selbst seine Monster zu erfinden, auszurüsten und damit selbst erfahrene World of Darkness Veteranen zu verblüffen.

Das ganze System ist wie bei den meisten Rollenspielen von White Wolf ein Storyteller System, was bedeutet das man das daraus machen kann was man will, es gibt zwar inzwischen einige wenige vorbereitete Abenteuer aber das meiste muss man - oder kann man sich - selbst erarbeiten. Gerade diese Freiheit war es die mich dazu gebracht hat WoD zu spielen, das ganze jetzt noch gepaart mit den Zusatzmöglichkeiten für neue Monster macht Hunter für mich momentan zu einem meiner lieblingsspielen.

Dies soll weder eine Rezession sein, noch soll es jemanden zum Kauf bringen, ich möchte einfach nur nach und nach die Rollenspiele die ich leite oder spiele hier vorstellen so das jeder sich frei fühlen kann es zu lesen, und sich wenn er auf den Geschmack kommt selbst weiter schlau machen kann.

Den Schluss möchte ich mit dem Text des Hunter - the Vigil Buchrückens machen:

As long as monsters have prowled the darkness, brave and desperate mortals have walked out of the protective ring of firelight to pursue those shadows.

Some die. Many go mad.

But someone else always picks up the candle and steps into the dark...