Dystopian Wars

Hier kommen all die Systeme rein die weniger gespielt werden.

Dystopian Wars

Beitragvon Thurdan » Mo 16. Apr 2012, 19:06

Hallo allerseits,

mal eine Frage in die Runde:

Hat "Dystopian Wars" schonmal jemand live gesehen/gespielt?
Wie ist das Spielsystem so?
Wie siehts mit strategischer und taktischer Tiefe aus?

Interessiert mich nur mal am nebenbei, weil ich die Modelle recht schön finde und das Setting ist interessant.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Thurdan
Junior Nerd
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:31
Wohnort: Dießen am Ammersee

Re: Dystopian Wars

Beitragvon Kwai » Mo 16. Apr 2012, 19:19

Ne aber schaut schon krass aus irgendwie..

[url]http://www.spartangames.co.uk/games/dystopian-wars[/url] das ist alles was ich dazu gefunden hab auf die schnelle.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Dystopian Wars

Beitragvon Thurdan » Mo 16. Apr 2012, 19:30

Die Modelle haben einfach was, und irgendwie find ich das Konzept von See-, Luft- und Landgefecht interessant.
Okay kombiniert soll es nicht so berauschend sein (Also Spieler A mit Landeinheiten gegen Spieler B mit See-Einheiten), aber da gibts sicher auch Ideen ...
Wie gesagt mich würd mal interessieren, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

Ich link mal ein bisschen wild rum:
News-Kategorie beim Brückenkopf: http://www.brueckenkopf-online.com/?cat=3503
Galerie bei Spartan Games: http://tinyurl.com/cfln5om
User-Galerie in der TableTop-Welt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148003
Benutzeravatar
Thurdan
Junior Nerd
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:31
Wohnort: Dießen am Ammersee

Re: Dystopian Wars

Beitragvon THE_MONK » Mi 18. Apr 2012, 13:41

Sehr geiles Modell aus gegebenem Anlass:

Bild
Bild
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Dystopian Wars

Beitragvon Thurdan » So 22. Apr 2012, 10:47

Ich hab mir jetzt mal das überarbeitete Regelbuch (Version 1.1 ist seit diesem Frühjahr verfügbar) besorgt und die CoA Naval Battle Group als Beschäftigung nebenher :ugeek:

Bild
Benutzeravatar
Thurdan
Junior Nerd
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:31
Wohnort: Dießen am Ammersee

Re: Dystopian Wars

Beitragvon Nighty_s » So 22. Apr 2012, 12:34

Ich habe das schon mal als demo gespielt und kenne auch bzw. habe auch uncharted seas zuhause (aber bald auf ebay) und finde beides nett, aber mehr nicht. der taktische tiefgang ist eher nicht bis nur marginal vorhanden, das balancing ist eine schande (um es mal höflich auszudrücken). in münchen und umgebung ist das system eher nicht vorhanden, solltest du einen partner suchen kannst du dich al versuchen mit dem Mac Bride in verbindung zu setzen.

Gruß Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Dystopian Wars

Beitragvon Eolas » Mo 23. Apr 2012, 10:07

:-) Gibt es ein System das Mac Bride nicht spielt ???
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Dystopian Wars

Beitragvon Nighty_s » Mo 23. Apr 2012, 12:03

KEINE AHNUNG!!!!! Jedoch gibt es einen haufen die er nicht beherrscht ! :mrgreen:

Aber Mensche / oder solche die es hätten mal werden sollen ! die Systeme nicht Beherrschen gibt es ja ein Paar mehr !!!!

Gruß Nighty

p.s. im oberen Text befindet sich kein Sarkasmus, sonder leider nur bittere Warheit
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Dystopian Wars

Beitragvon Eolas » Do 3. Jan 2013, 23:47

jedenfalls bauen manche für das Spiel einfach geniale Spieltische unwürdig

http://www.hamburger-tactica.de/newsblog/?p=813
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron