Überlegungen zu einer Jarl liste

Hier könnt ihr eure Strategien und Taktiken posten.

Überlegungen zu einer Jarl liste

Beitragvon Kwai » Do 10. Nov 2011, 14:37

Da mir die Modelle fehlen kann ich sie so auf dem nächsten Turnier eh noch nicht spielen aber ich würd gern mal Meinungen dazu hören ob das funktionieren könnte.

ystem: Hordes
Faction: Trollblood
Casters: 1/1
Points: 36/50

Jarl Skuld, Devil Of Thornwood (*6pts)
* Pyre Troll (5pts)
* Slag Troll (6pts)
* Troll Impaler (5pts)
Trollkin Champions (Leader and 4 Grunts) (10pts)
* Skaldi Bonehammer (3pts)
Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew) (4pts)
Croak Hunter (2pts)
Croak Hunter (2pts)
Saxon Orrik (2pts)
Totem Hunter (3pts)

Die Liste basiert hauptsächlich auf Einheiten die Pathfinder haben und halbwegs schnell sind, dazu kommen die champions um im Nahkampf was zu reißen. Orrik sorgt dafür das auch sie Pathfinder haben. Die drei Lights sind aus wahrscheinlich offensichtlichen Gründen dabei, impaler für die reichweite, pyre gegen infanterie und slag gegen jacks oder untote. die Runeshapers haben die Aufgabe sowohl mit ihren Aoe modelle rauszunehmen die zu hohe def haben als auch zur not mit ihren Attacken alles was gegen non magical geschützt ist zu erledigen. Dazu kommt noch die tremor attacke für notfälle.
die Croaks sollen druck über eine seite aufbauen und werden wohl im team agieren damit sie den gang bonus bekommen und sollen feindliche solos oder theoretisch auch einheiten jagen sowie missionsziele einnehmen.
Der totemhunter als letztes hat die aufgabe einzelne Ziele rauszunehmen wenn möglich ebenso wie die croaks und noch mehr druck aufzubauen.

keine ahnung obs klappt aber ich werds die tage mal testspielen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Überlegungen zu einer Jarl liste

Beitragvon Nighty_s » Sa 12. Nov 2011, 12:43

Ich finde den Ansatz sehr interessant, würde da gerne mal deine Erfahrungen zu hören, wenn Du welche gesammelt hast.

Ich werde Ihn die Tage mal so testen:

System: Hordes
Faction: Trollblood
Casters: 1/1
Points: 36/36

Jarl Skuld, Devil Of Thornwood (*6pts)
* Pyre Troll (5pts)
* Troll Impaler (5pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes (3pts)
* Krielstone Stone Scribe Elder (1pts)
Trollkin Fennblades (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Trollkin Fennblade Officer & Drummer (2pts)
Fell Caller Hero (3pts)
Janissa Stonetide (3pts)
Stone Scribe Chronicler (2pts)

Wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin ob Sie wirklich laufen wird oder nicht. Ich bin aber momentan Grundsätzlich eher der Meinung das der Devil eher 42Pt. oder mehr haben will.

Gruß Alex


P.s. Was würde Dir den an Minis fehlen ? event. kann ich Dir da aushelfen.
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Überlegungen zu einer Jarl liste

Beitragvon Kwai » Sa 12. Nov 2011, 15:36

Nen Frosch und nen Totemhunter würden fehlen.

Ansonsten, deine Liste ist nicht schlecht denk ich, vielleicht könnte man sich überlegen den Stein rauszulassen denn die 2 punkte arm mehr für die fenns ist . naja nur marginal und dafür nen sumpftroll mitnehmen.. drag kann in der liste schon eher fies werden.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Überlegungen zu einer Jarl liste

Beitragvon Nighty_s » Sa 12. Nov 2011, 17:45

Der Arm Bonus ist auch eher für Caster und Co. gedacht, dazu kommen die Plus 2 Arm bei den Fenns macht sie recht imun gegen Blast, was sie sonst eher nicht sind, dazu kommt das sie mit Arm. 14 halt auch einfach im Schnitt von Pretorians und Co. im Vengence Move gekillt werden, was sie so auch Überleben.

Desweiteren machen die Steine Jarl und Co. halt auch besser gegen Feuer und andere nervige Sachen und im wichtigen Zug bekommen die Fenns +1 Stärke.

Greetings Nighty

p.s. Wegen den Minis muss ich mal sehen, wer sie dir bestimt geben könnte ist der Veo.
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND


Zurück zu Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast