Was gegen Wen?

Hier könnt ihr eure Strategien und Taktiken posten.

Was gegen Wen?

Beitragvon Kwai » Mo 30. Jan 2012, 18:28

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht vielleicht habt ihr ja Interesse daran mit mir zusammen ein wenig Theorie zu betreiben.

Interessieren würde mich was sind die Schwachpunkte bestimmter Fraktionen. Bzw was ziehe ich gegen wen an Listen auf einem Turnier.

Da ich selbst eigentlich nur die Trolle halbwegs einschätzen kann bin ich da etwas in der Zwickmühle das ich HIlfe brauche von denen die andere Fraktionen spielen.

Ich denke mir dabei eben solche Dinge wie. Wo zieh ich zb einen Infanteriespam oder wo eine Heavy liste oder ist es vielleicht geschickter einen Denial Lock zu nehmen statt dem Attrition lock?

Da ich zb mit Scyrah einfach mal sogut wie keinen Kontakt hatte würde es mich eben interessieren wo liegen deren schwachstellen (grob gesehen)

So wie die meisten Troll listen einfach probleme mit high def haben können und andere listen massive probleme mit infanteriespam.

Sollte da interesse bestehen können wir uns ja mal hier dran setzen und einfach ein wenig die Theoriemaschine füttern.

gruß

jan
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon THE_MONK » Mo 30. Jan 2012, 18:36

Gute Idee. Ich überleg mir mal ein Schema.
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon Nighty_s » Mo 30. Jan 2012, 19:02

Da ich zb mit Scyrah einfach mal sogut wie keinen Kontakt hatte würde es mich eben interessieren wo liegen deren schwachstellen (grob gesehen).

Das ist recht einfach, Stealth!!!! (jedoch hast Du das mit Trollen eher nicht so), ansonsten ist High Arm. nioch ein Problem für die Magehunter, da Sie wenig gegen Infanterie mit hoher Panzerung und auch wenig gegen Multiwound machen können. :mrgreen:

Ich denke Aber das es in Zukunft eher noch mehr auf Stein, Schere, Papier, Echse und Spock rauslaufen wird. Da es sich ganz einfach durch SR2012 zu einer Art von welche Chars brauche ich in Liste eins und welche in Liste zwei entwickeln könnte, z.B. Mortenebram welche ausser dem DJ keine Chars brauch und Amon ist da auch so nen Fall, der benötigt eigentlich keine Chars, dadurch lassen sich dann in der zweiten Liste recht Typische Inf. und Co. Scheiße stellen.

Bei der ganzen Überlegung solltest Du aber Absolut die SR2012 im Hinterkopf behalten, da die ganz neue Ansprüche an Listen stellen, Langsame Bricks wie Xerxis (welche auch noch einen Lock mit kleiner CLR) verlieren Massiv an Funktion und können, da die Marker und Zonen Teilweise recht weit auseinander sind.


Just my 2 cents!
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon Kwai » Mo 30. Jan 2012, 19:43

Genau auf solchen Input hatte ich gehofft, das sind einfach dinge über die sich jeder der spielt ein wenig gedanken machen sollte und da ich bis jetzt da immer etwas im trüben fische find ich es ganz interessant sich eben da mal gedanken darum zu machen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon Nighty_s » Mo 30. Jan 2012, 21:00

Das sind aber Grundsätzlich Dinge die man nicht unbedingt als Strategie schreiben kann, sondern eher etwas mit dem Verständniss von Tabletop im allgemeinen zu tun haben. Es gibt einfach Sachen die Dir jeder raten kann, aber wenn Du kein Gefühl dafür entwickelst, bringt es Dir halt auch trozdem nichts. Das ist wie mit Spielern die einfach nur Listen C&P en das kann einem helfen und der Andere bekommt trozdem immer wieder damit auf die Mütze bekommen. Von daher hat es durchaus was mit Erfahrung zu tun und die kann man sich nicht unbedingt anlesen. Dazu kommt das man auch ein wenig Vorteile daraus ziehen kann wenn man seine Gegner kennt und sich bewusst darüber ist was und wie Sie gerne spielen, da das einem durchaus auch alles Vorteile bringt.

Hinzu kommt das viele Ihre eigenen Listen nicht beherrschen, da Sie zu wenig Praxis und oder Erfahrungen damit haben, was genauso fatal ist wie Inkompetenz :mrgreen:

Von daher sind generelle Strategie Guides die für den einen oder anderen nett sein können, jedoch können sie eigentlch keinem wiklich weiter helfen, da ja auch nicht jeder seine Armee im gleiche Style spielt, wie der nächste.

Als Beispiel sehe ich da auch mich und Menoth, viele spielen Menoth als absolute Denialarmee und ich spiele es meist sehr agressiv, was viele nie so machen würden.

Aber das ist nur meine eigene Meinung.

Gruß Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon Kwai » Mo 30. Jan 2012, 21:19

Alles Richtig, mir ist auch bewusst das ich auch immer von meinen Listen auf die des Gegners schließen muss, aber es gibt einfach so ein paar Dinger die vielleicht gerade für uns Anfänger (oder halbanfänger) einfach mal praktisch zu wissen sind. Denn ob ich gegen ne Irusk Infanterie spam nen eigenen Spam zieh oder vielleicht doch lieber die Dicken dinger nehm ist halt nicht umbedingt geschmackssache find ich.

Aber in erster Linie soll es halt darum gehen was ich grundlegend mit bestimmten Listen (nem Brick zb) gegen welche arten von anderen Listen (shooty zb) machen kann oder eben nicht.

Obs sinn macht oder nicht bleibt dahingestellt, aber ich find sowas interessant.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon Nighty_s » Di 31. Jan 2012, 09:48

@ Kwai

Du bist mal alles ander als noch ein Anfänger oder etwas in der Art, Du bist seit Sept. 2010 im Turniersegment unterwegs und hast seit dem 7 im NTR gewertete Turniere hinter Dir sowie die Benelux Masters mit etwa 60 oder 70 Spieler.

Das wäre ja fast genauso,wie wenn ich behaupten würde das ich seit meinem Wiedereinstieg in WM/Hordes auch noch immer Anfänger bin, der kam nämlich nach deinem Einstieg in das System. :D

Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon Kwai » Di 31. Jan 2012, 11:33

Im vergleich zu einigen anderen bin ich definitv noch Anfänger. Aber gut, dann sage ich in Zukunft ich bin noch nicht soo erfahren wie andere ;-)
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon BloodyBlade » Di 31. Jan 2012, 12:38

Nighty_s hat geschrieben:
Das wäre ja fast genauso,wie wenn ich behaupten würde das ich seit meinem Wiedereinstieg in WM/Hordes auch noch immer Anfänger bin, der kam nämlich nach deinem Einstieg in das System. :D

Greetings Nighty


Bist du doch :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Benutzeravatar
BloodyBlade
Administrator
 
Beiträge: 292
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 13:18
Wohnort: Germering

Re: Was gegen Wen?

Beitragvon Nighty_s » Di 31. Jan 2012, 13:20

@ Bloody_Blade

Weißt Du was E-Feora und Carver zusammen ergeben :

Eine Party zu ehren von Menoth mit gegrillter Sau am Spieß, von Feora zubereitet ! :muha:


E-Feora und Barnabas = Ein Paar neue Krokostiefel für die Beschützerin der Flammen sparta


Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Nächste

Zurück zu Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron