[Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Hier könnt ihr eure Strategien und Taktiken posten.

[Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon SILBERRÜCKEN » Mo 7. Feb 2011, 12:44

Tyrant Xerxis+5
Cyclops Brute 5
Bronzeback Titan 10
Cataphract Cetrati (Leader and 5 Grunts) 10
Cataphract Cetrati (Leader and 5 Grunts) 10
Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts) 3
Tyrant Commander & Standard Bearer 3

was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
SILBERRÜCKEN
Junior Nerd
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 3. Feb 2011, 15:14
Wohnort: Gilching

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon Kwai » Mo 7. Feb 2011, 12:59

Kannst du mit zwei mal Cetrati spielen?

Wie viel Sinn macht das?

Wie ist die Mechanik die du dir vorstellst?

Der Block Cetrati ist nen krasser Blocker - aber brauchst du zwei Blocker? Kannste für die 10 nicht was sinnvolleres nehmen? Molle oder so?
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon SILBERRÜCKEN » Mo 7. Feb 2011, 13:39

wenn ich das so aufstelle kosten mich die cetrati einen punkt weniger und ja ich darf zwei volle einheiten spielen
ich stell mir das ungefär so vor...keilformation zum gegnerischen kaster vorrücken und platt machen :-)
ist ein tipp bei http://battlecollege.wikispaces.com/
hast du meine überschrift geändert?
Benutzeravatar
SILBERRÜCKEN
Junior Nerd
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 3. Feb 2011, 15:14
Wohnort: Gilching

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon Kwai » Mo 7. Feb 2011, 13:53

Ja ich hab sie der übersicht halber entsprechend angepasst, ich hoffe du bist nicht böse.

und ich weiß nicht ob der Keil funktioniert.. müssten wir ausprobieren, dein problem ist halt das du dann eng stehen musst und wenn du eng stehst biste für schablonen mit feuer gefährdet.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon SILBERRÜCKEN » Mo 7. Feb 2011, 14:01

im gegenteil...sieht besser aus

mei des mitm feuer...man kann halt ned jede gefahr ausschliessen ;-)
Benutzeravatar
SILBERRÜCKEN
Junior Nerd
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 3. Feb 2011, 15:14
Wohnort: Gilching

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon Kwai » Mo 7. Feb 2011, 14:11

Die Frage ist halt was machste wenn dich wer slammed?

Sprich deine Mauer versucht um zu reißen damit der Caster dahinter knock down geht?

Ich bin mir halt nicht sicher ob zwei Mauern als schutz genügen um Gegner davon abzuhalten dich zu erschießen. Generell gefällt mir die Idee vom Keil aber ist halt auch immer ne Gefahr bei.

Testen wir halt mal, wobei ich dann auf 42 Punkte aufrüsten würde damit es Turniertauglich ist. Denk dran Steel and Blood 22 steht vor der Tür.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon THE_MONK » Mo 7. Feb 2011, 14:39

Also erst mal zum Beschuß mit Schablonen:
Das dürfte den Cetrati recht egal sein, weil einfach nur mit ShieldWall bräuchte der Blast (nicht der direkte Treffer) eine Stärke von min 14 um Schaden zu machen. Da gibts nicht wirklich viel.

Slams:
Wenn man die Cetrati als Keil aufstellt, dann ist man recht sicher gegen Slams, weil man ein Modell nur dann aus der Mauer slammen kann, wenn man im rechten Winkel in die Mauer einschlägt.

Die Aufstellung an sich find ich gut, würde aber statt der 2ten truppe Cetrati eher Arcuarii spielen.

Und dann wohl auch eher so:

Tyrant Xerxis
Basilisk Krea
Cyclops Brute
Titan Gladiator
Cataphract Arcuarii (Leader and 5 Grunts)
Cataphract Cetrati (Leader and 5 Grunts)
Paingiver Beast Handlers (Leader and 3 Grunts)
Tyrant Commander & Standard Bearer

Die Krea bringt die Cetrati dann zusammen mit DefendersWard auf DEF16 und ARM24.

Ansonsten fehlt halt einfach der gute Molle (aber ich finds schön wenn er ned dabei is :jester: )
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon Kwai » Mo 7. Feb 2011, 14:51

Def 16 und ARM 24 ist abartig.. so by the way.

:wall: :wall:
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon Airship_Pirate » Mo 7. Feb 2011, 18:54

Mit was machst du den Schaden? :o Die Cetrati haben zwar Weaponmaster aber nur Power 11 (soweit ich das im Kopf habe). Im Feat von Xerxis sollte zwar schon was gehen aber sonst. Ka ob man nen schweren Jack damit kaputt bekommt, zumal du wohl nicht mit allen Modellen immer an das gegnerische Model hinkommen wirst.

Was vielleicht auch ein Problem ist, wenn ein Gegner dich mit ner schnellen Einheit im Nahkampf bindet. Kayasis (schreibtman die so?) mit Iron Flesh sind da prädestiniert dafür ;).

Aber ausporbieren würd ich es schonmal. Der Gegner kotzt halt einfach weill deine Mauer wohl ewig steht.

Achja: wo ist Molle? (damit wenigstens ein Verbesserungsvorschlag, sinnvoll oder nicht, dabei ist, meckern kann ja bekanntlich jeder ;)).
Benutzeravatar
Airship_Pirate
Senior Nerd
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:40
Wohnort: Germering

Re: [Skorne - Xerxis] 35 Punkte

Beitragvon Kwai » Mo 7. Feb 2011, 18:59

Ich hab auch schon nach Molle gefragt :ugeek:

Und die Cetrati Reihe könnte schon was zerlegen, aber halt Warjacks oder große Beasts könnten schwer werden da hat der Maxi recht.

Bin mal gespannt wie meine Piraten sich dagegen machen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Nächste

Zurück zu Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast