[Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Hier könnt ihr eure Strategien und Taktiken posten.

[Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon Kwai » Mi 9. Feb 2011, 09:34

So, noch mal ne andere Liste auf 35 Punkte

Captain Bartolo Montador5
Mangler8
Nomad6
Nomad6
Sea Dog Crew (Leader and 9 Grunts)8
Mr. Walls Sea Dog Crew Quartermaster2
Bosun Grogspar2
Dirty Meg2
Doc Killingsworth2
First Mate Hawk2
Lord Rockbottom2

Ziel ist es, mit Batter down the Hatches die +3 Arm auf die Jacks zu legen und so schnell wie möglich nach vorne Richtung Nahkampf zu kommen, die Dogs mit advanced Deploy sind dabei sowohl die Feuerfänger als auch die ersten die den Gegner binden sollen. MIt 4+ Tough dürften sie lange genug halten bis der Rest nachkommt. Die Nomads zerlegen feindliche Jacks und der Mangler treshert sich durch die Infantry.

Keine ahnung obs funktioniert, aber probieren könnte man es mal.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon THE_MONK » Mi 9. Feb 2011, 12:27

Die Liste gefällt mir besser als die anderen bisher.
Ist deutlich universeller und durch die beiden Nomads hat sie auch mehr Bums.

Zu überlegen wäre, ob man statt Mr. Walls und First Mate Hawk (die beide sehr stylisch san)
vielleicht besser Lady Aiyana & Master Holt spielt.
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon Kwai » Mi 9. Feb 2011, 12:32

Für Aiyana und Hold ist halt nicht so viel verwendung da nicht so viel fernkampf in der Liste ist, der First Mate hingegen kann durch Acrobatics, MAT 7 und 2 Attacken mit weaponmaster durchaus nen Killing Blow ansetzen wenn nötig. Walls gibt den Seadogs mit Terror, pathfinder, fearless sowie advanced deploy halt einafch nen krassen schub. Meg ist da um die Jacks zu reparieren und zur not zu driven damit ich ohne Focus chargen kann (Wenn ich das richtig gelesen hab das es so funktioniert)

Nachtrag, für 42 punkte würd ich aber meg wieder raus nehmen und noch nen zweiten Mangler rein tun. kettenwaffen sind einfach zu fein.
Dazu kommt einfach das Montador nen Nahkampfmonster sein kann, durch overcome und jedesmal wenn er einen ausschaltet +1 Str und +1 ARM isser durchaus in der Lage sich gut zu halten. Def 16 ist auch noch mal ne hübsche Marke.

Die Liste ist übrigens in Teilen vom Jo inspiriert.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon THE_MONK » Mi 9. Feb 2011, 12:53

Kwai hat geschrieben:Die Liste ist übrigens in Teilen vom Jo inspiriert.

Ja wenn des sooo ist, dann sag ich ja schon gar nix mehr. :jester:

Kwai hat geschrieben:Für Aiyana und Hold ist halt nicht so viel verwendung da nicht so viel fernkampf in der Liste ist

Eben deswegen würde ich die beiden reinnehmen, weil Hold wenigsten ein paar Modelle auf Entfernung wegballern kann.

Im Nahkampf hast Du ja eh die Nomads und Montador, da brauchts Hawk gar nicht.

Kwai hat geschrieben:Meg ist da um die Jacks zu reparieren und zur not zu driven damit ich ohne Focus chargen kann

Repair ist nicht verkehrt, aber der Drive geht wahrscheinlich nur auf Jacks, die Meg auch selbst kontrolliert (was Dir wieder nichts bringt weil sie dann nicht von Batten Down the Hatches profitieren)
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon Kwai » Mi 9. Feb 2011, 12:59

Also ich hab zwar Beschuss auf 10 Zoll durch die Dogs drin, und ich würd Hawk halt mitnehmen weil dann die Dogs nen dritten Würfel zum Nahkampf bekommen.

Ich weiß es halt einfach nicht.. Ich find Aiyana und Hold toll, aber sie passen einfach nicht in die Liste..
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon Airship_Pirate » Mi 9. Feb 2011, 20:36

KOmmt halt drauf an.

Wenn du aufm Tunier spielst, solltest du mindestens eine Liste mit Ayana und Hold haben.

EDenny steht nämlich auf Armeen ohne magische Waffen :lol:
Benutzeravatar
Airship_Pirate
Senior Nerd
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:40
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon Kwai » Do 10. Feb 2011, 08:16

Fürs Steel&Blood 22 hab ich eine liste mit Aiyana und Holt aber ich muss mir erst mal die Modelle zulegen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon Kwai » Do 10. Feb 2011, 09:05

Das würde dann auf 42 Pkt wohl so aussehen (ja ich hab sie doch reingenommen)
Captain Bartolo Montador5
Mangler8
Nomad6
Nomad6
Lady Aiyana & Master Holt
4Press Gangers (Leader and 5 Grunts)4
Sea Dog Crew (Leader and 9 Grunts)8
Mr. Walls Sea Dog Crew Quartermaster2
Sea Dog Crew Rifleman1
Bosun Grogspar2
Doc Killingsworth2
First Mate Hawk2
Lord Rockbottom2

wären 42 punkte die sich sicher im Nahkampf halten könnten. Die Pressganger versuchen zu shanghein, und der rest will auch in den Nahkampf.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: [Piraten - Montador beat down] 35 pkt

Beitragvon Kwai » Mo 28. Feb 2011, 13:33

Alternativ, wenn auch mit einem punkt frei den ich nicht belegen kann:

Captain Bartolo Montador 5
Buccaneer 3
Freebooter 6
Nomad 6
Nomad 6
Nomad 6
Press Gangers (Leader and 9 Grunts) 6
Doc Killingsworth 2
First Mate Hawk 2
Lord Rockbottom 2


Harter Jack Spam, mit batter down the hatches zu machen, die Press Gang hinter den Jacks parken und zur not als Tarpit raus holen, zusätzlichen Damage Dice durch Hawk bekommen sie wenn sie chargen, mit Feat und Buccaneer gegner Knock down schicken und mit Freebooter und Nomads feindliche Jacks zu Bleidraht verwalzen.
Keine ahnung obs klappt, aber müsste man mal testen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering


Zurück zu Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron