Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Hier könnt ihr eure Strategien und Taktiken posten.

Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon Alsoran » Do 10. Feb 2011, 12:34

So nun bin ich schon die ganzen letzten Tage am grübeln welche Liste ich in LuBu spielen soll.
Zur auswahl stehen Circle und Mercs, sagt mir doch bitte mal eure Meinung.

Circle:

Army: Mohsar
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Points: 15
Mohsar the Desertwalker (*5pts)
* Gnarlhorn Satyr (8pts)
* Shadowhorn Satyr (7pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 5 Grunts) (5pts)


Army: Baldur
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Points: 15
Baldur the Stonecleaver (*6pts)
* Megalith (11pts)
* Woldwarden (9pts)
War Wolf (1pts)

Army: Kromac
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Points: 15
Kromac the Ravenous (*4pts)
* Gnarlhorn Satyr (8pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
War Wolf (1pts)


Mercs:

Army: Gorten
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Points: 15
Gorten Grundback (*7pts)
* Ghordson Basher (7pts)
* Ghordson Driller (6pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Thor Steinhammer (2pts)

Hier ist jedoch die Frage ob 2 solos erlaubt sein werden

Army: Durgen
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Points: 15
Durgen Madhammer (*6pts)
* Ghordson Basher (7pts)
* Ghordson Driller (6pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
Thor Steinhammer (2pts)

Hier ist jedoch die Frage ob 2 solos erlaubt sein werden
asaheil ok vana
Benutzeravatar
Alsoran
Junior Nerd
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Feb 2011, 09:19

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon SILBERRÜCKEN » Do 10. Feb 2011, 13:01

mir persöhnlich gefällt die moshar liste...
die salzsäulen sind der hammer um den gegner auszubremmsen oder in eine bestimmte richtung zu lenken
die satyre find ich nicht nur als modelle super,sondern auch im kampf
und die speerschlampen werden bitter wenn dein gegner sie ausser acht lässt.
Benutzeravatar
SILBERRÜCKEN
Junior Nerd
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 3. Feb 2011, 15:14
Wohnort: Gilching

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon THE_MONK » Do 10. Feb 2011, 14:37

Ich finde auch das mit Moshar was gehn könnte:

Mohsar
Gorax
Gnarlhorn Satyr
Shadowhorn Satyr
WarWolf

Mohsar
Gorax
Feral
Druids

Besonders zweiteres find ich richtig stark, der Feral kommt auf bis zu Mat 9 und P+S 21.
Moshar ganz ohne Fußvolk fänd ich ned soo klasse, weil man dann den sehr guten Sands of Fate nicht benutzen kann.


Oder Baldur:

Baldur
Warpwolf Stalker
Woldwarden
Shifting Stones

Ganz böse mit vielen Assassination Tricks.
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon Alsoran » Do 10. Feb 2011, 14:45

das problem mit den druiden ist das sie glaub ich ein punktelimit von 6 setzen wollen somit falllen die dudus leider raus.

den gorax find ich ned so knülle weil mir mein wb zu 100% durchdreht und dann macht es bis eine attacke nix.

wie kommst du mit dem feral auf pow 21? das ding hat pow 16 +2 durch gorax +durch warp kommste auf 20.
der stalker kommt so auf 21 mit der main hand.

mit baldur würd ich gern den megalit mit rein packen, dem sein animus ist einfach zu gut.
asaheil ok vana
Benutzeravatar
Alsoran
Junior Nerd
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Feb 2011, 09:19

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon THE_MONK » Do 10. Feb 2011, 19:15

Alsoran hat geschrieben:das problem mit den druiden ist das sie glaub ich ein punktelimit von 6 setzen wollen somit falllen die dudus leider raus.

Das aktuelle Punktelimit für Nicht-Beaster ist 7 Punkte.

Alsoran hat geschrieben:den gorax find ich ned so knülle weil mir mein wb zu 100% durchdreht und dann macht es bis eine attacke nix.

Schon klar, dass ein Beast in der Runde nach dem Gorax Animus durch dreht, aber bei 15 Punkten, willst Du doch, dass DIE EINE Attacke die Du machst auch das Ziel erledigt. Ob Dein Beast dann abdreht ist eigentlich egal. Wenn der Gegner zurückhauen kann, dann isses ehr fast rum.

Alsoran hat geschrieben:wie kommst du mit dem feral auf pow 21? das ding hat pow 16 +2 durch gorax +durch warp kommste auf 20.
der stalker kommt so auf 21 mit der main hand.

Der Feral hat 15 +2 durch den Gorax + 2 durch warpen +2 durch den Curse of Shadows(eigentlich ja -2ARM für den Gegner) = 21.
Alsoran hat geschrieben:mit baldur würd ich gern den megalit mit rein packen, dem sein animus ist einfach zu gut.

Der Animus vom Megalith ist klasse, des stimmt. Aber dadurch gehen einem zwei Möglichkeiten verloren Baldur zu teleporten. (Shifting Stones und Warden Animus)
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon Airship_Pirate » Do 10. Feb 2011, 22:21

Ka obs schon erwähnt wurde (bin grad zu faul zum lesen): du darfst glaubich max. 6 oder 7 Punkte in nicht Warjacks stecken. Soll heißen 2 oder drei Solos gehen aber Einheit + zwei Solos wird wohl nix :D

Gehöhrt dsa hier ech nicht unter Strategie? :old:
Benutzeravatar
Airship_Pirate
Senior Nerd
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:40
Wohnort: Germering

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon Kwai » Fr 11. Feb 2011, 07:32

Airship_Pirate hat geschrieben:Ka obs schon erwähnt wurde (bin grad zu faul zum lesen): du darfst glaubich max. 6 oder 7 Punkte in nicht Warjacks stecken. Soll heißen 2 oder drei Solos gehen aber Einheit + zwei Solos wird wohl nix :D

Gehöhrt dsa hier ech nicht unter Strategie? :old:


Danke für den Hinweis, ist verschoben.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon Alsoran » Fr 11. Feb 2011, 09:38

mal gucken ich denke ich muss die listen mal testen.


aber die hier ist mir noch eingefallen: :)

Army: Mohsar
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Points: 15
Mohsar the Desertwalker (*5pts)
* Gnarlhorn Satyr (8pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

der sinn der liste ist das der stalker auf 15 zoll berohungsreichweite kommt und dann nachdem er schaden gemacht hat wieder 8 zoll zurück laufen kann.
der gnallhorn ist als schutz dabei mit seinem tollen counter slam. mohsar sollte die pillars of salt bauen und somit noch mehr schutz bieten können.
asaheil ok vana
Benutzeravatar
Alsoran
Junior Nerd
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Feb 2011, 09:19

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon THE_MONK » Fr 11. Feb 2011, 10:00

Also richtig böse 15 Punkt mit Circle ist einfach eKaya. (ja ich weiß ich ist auch bei anderen Punktzahlen böse :twisted: )
Auch ohne ihr super starkes Feat sollte da was gehen.

Explizit denke ich hier an sowas:
eKaya
Laris
Feral
Pureblood

Forced Evo auf den Feral (=böses Wauwi) :muha:
Shadow Pack bringt einen halbwegs sicher ans Ziel
Mit Dog Pile und Ghostly bekommt man ganz fiese Chargeweg (z.B. durch Häuser)
Final der Laris Slingshoot (mit Laris an den Feind, Kaya dann mit Animus hinterher und danke Flank die Scheiße aus dem Gegener prügeln)
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Liste für LuBu Fleischwolf 15p

Beitragvon THE_MONK » Fr 11. Feb 2011, 10:10

Alsoran hat geschrieben:Army: Mohsar
Type: Duel (1 caster, 15pts)
Points: 15
Mohsar the Desertwalker (*5pts)
* Gnarlhorn Satyr (8pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

der sinn der liste ist das der stalker auf 15 zoll berohungsreichweite kommt und dann nachdem er schaden gemacht hat wieder 8 zoll zurück laufen kann.
der gnallhorn ist als schutz dabei mit seinem tollen counter slam. mohsar sollte die pillars of salt bauen und somit noch mehr schutz bieten können.

Jep des könnte funktionieren. Welche Rolle soll den der Wayfarer erfüllen? Eigentlich könnte ich mir hier nur vorstellen, dass er Blocker Infantrie (Mechanies, Wolfs, Winterguard) wegsprühen kan.
Aber ich würde dann wohl doch eher Shifting Stone nehmen und wenn sie als Chargelane Blocker rumteleporten.
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Nächste

Zurück zu Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast