[Piraten] Shae 42 Pkt. Turnier

Hier könnt ihr eure Strategien und Taktiken posten.

[Piraten] Shae 42 Pkt. Turnier

Beitragvon Kwai » Mo 28. Feb 2011, 07:51

So würde das ganze dann bei mir aussehen:

Captain Phinneus Shae 6
Buccaneer 3
Nomad 6
Nomad 6
Commodore Cannon & Crew (Commodore and 3 Crewmen) 4
Lady Aiyana & Master Holt 4
Press Gangers (Leader and 5 Grunts) 4
Press Gangers (Leader and 5 Grunts) 4
Sea Dog Crew (Leader and 9 Grunts) 8
Mr. Walls Sea Dog Crew Quartermaster 2
2 Sea Dog Crew Riflemen 2
Bosun Grogspar 1
Dirty Meg 1
Doc Killingsworth 1
First Mate Hawk 1
Lord Rockbottom 1

Die 2 Einheiten Press Ganger sind reine Füller da ich Momentan nicht weiß wie ich sonst die Punkte auffüllen soll, alternativ wäre es möglich eine kleine Einheit Sea Dogs zu kaufen und damit aufzufüllen, da aber die Press ganger von haus aus Tough haben fand ich sie die Bessere Wahl als Tarpit einheit. (Für die unter euch die sich jetzt fragen was das ist, das sind die Einheiten mit denen man den Gegner versucht festzuhalten bis man selbst drauf einhauen kann)

Durch Shaes Feat ( 3 Zoll bewegung ohne Freestrikes ) und seinen Coup de Main (Kostenloser Charge und +2 Zoll Reichweite bei Charges für alle Modelle in Kontrollzone) ist die Liste unheimlich schnell. Dazu kommen 3 Advanced Deploy einheiten und natürlich Tier4 die den Jacks in der ersten runde +2 Zoll Move geben und solos auf einen punkt reduzieren.

Ist wahrscheinlich eher ne CasterKill liste als ne Szenario Liste aber ich denke wenn man den Cluster mit den Solos richtig Parkt könnten alle drei Infanterie Einheiten davon profitieren und durch die Pressganger könnten die Seadogs noch größer werden und damit mehr reißen.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Zurück zu Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast