Seite 1 von 2

Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 12:30
von Thurdan
Hallo,

da ich darüber seit geraumer Zeit nachdenke, frag ich mal euch:
Wie sollte ich meine Armee erweitern? Was ist einigermaßen allround zugebrauchen?

Aktueller Stand:
Caster: pKaya, pBaldur, Mohsar
Heavy: Feral Warpwolf, Woldwarden
Light: Argus#1, Argus#2, Gorax
Units: Wolves of Orboros (Leader + 5 Grunts), Druids of Orboros (Leader + 5 Grunts)
Solos: n.a.
Sonstiges: n.a.

Blackclad Wayfarer, Lord of the Feast und Shifting Stones sind immernoch bestellt und kommen ... irgendwann ... vielleicht ... oder auch nicht :evil:

Was macht als nächstes Sinn?
Die Units aufbauen inkl. UA?
Mehr Warbeasts (Shadowhorn, Gnarlhorn, Megalith, Stalker, ...)?
Casterwechsel? (pKaya->eKaya?)
Solos?

Freu mich auf Tipps :mrgreen:
Gruß
Sven

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 13:03
von Kwai
Ich kenn mich mit Circle ja nur bedingt aus aber ich persönlich bin immer erst mal nen Fan von großen Units (also max) und ich als gegner hasse bloodtracker + nuala.. Den Stalker kann ich dir auch noch empfehlen den rest sollen die Circle Cracks machen :D

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 13:13
von THE_MONK
Hi Sven,

alsooo des ganze kann man nicht sooo einfach beantworten. :old:

Am meisten hängt davon ab welche Caster und damit verbundenen Style bzw. Thema Du spielen magst.

Thema grundsätzlich Konstrukte oder living Beasts?

Konstrukte:
Caster: p/eBaldur, p/eKrüger
Beasts: Megalith, Woldwarden, Wold Guardian
Units: Shifting Stone (zum heilen, porten und als Blitzableiter)
Solos: keine wichtige Synergie

living Beast:
Caster: p/eKaya, Kromac
Beasts: Stalker, Ghetorix, Gnarlhorn
Units: keine wichtige Synergie
Solos: Druid Wilder, Blackclad Wayfarer

Generell wichtige/gute Auswahlen:
Druids of Orboros + UA: Utility Unit, sehr nervig, haßt jeder Gegner (Elemental Protection, Antimagic, Push/Pull, Smokescreen)
Tharn Bloodtrackers + Nuala: sowohl Heavyhitter, als auch Infanterie Clearing (Quickwork), aber anfällig gegen AoEs
Tharn Bloodweavers: offensives Utilityeinheit wichtig der Dispel Effekt
Pureblood Warpwolf: richtig gut Spray und Wraithbane, außerdem ghostly für andere Warpwolfs

Problematische Auswahlen:
Tharn Ravagers: eigentlich nur dann halbwegs gut wenn voll aufgerüstet und vom Caster supportet und dann mit 13Pkt + 3Pkt echt teuer
Wolf Lord Morraig: auch teuer und relativ schwer an den Gegner ran zu bewegen
Shadowhorn Satyr: zu wenig Punch
Morvahna: sehr anfällig für Missmatches
Cassius: eher speziell im Spielstiel

Alle nicht erwähnten Auswahlen sind je nach Verwendung besser oder schlechter, z.B: sind die Wolfs of Orboros ehr nicht so berauschend, aber mit UA, Morraig und Grayle können sie schon was. Oder auch als Zeil für Moshars Sands of Fate Spell.


Soo und jetzt nach dieser ewig langen Vorrede meine Empfehlungen:
1. Druid UA: bringt noch mehr Utilities und hält die Jungs gegen die meisten Sprays am Leben
2. Bloodtracker + Nuala: sind einfach ne super Einheit die über eine Flanke ohne großen Support echt Druck aufbauen
3. Stalker: Reach, Berserk, Sprint, Pathfinder (nough said)
4. Megalith: nicht nur super mit Baldur
5. pKrüger: fast unverzichtbare Casterauswahl für Turnier, weil sehr hohes Inf. Clearing Potential

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:12
von Tanklinn


Also aus meiner Sicht ist die Empfehlung vom Maetty schon gut. (Druiden-UA, Blood Tracker, Blood Weavers, Stalker, Megalith, pKrueger) :cheer: :cheer:

Es kommt aber auch immer ein bißchen drauf an, was einem liegt und was man will. Für "Spass-Spiele" nimmt man andere Sachen, als für Turniere.



Sachen, die ich gern spiel:

Die Tharn Ravanger sind zwar ned so toll, aber ich spiel sie z.B. gerne und die machen aus meiner Sicht schon oft das was sie sollen. :old:

Morvahna ist auch nett zu spielen, da sie nicht unbedingt auf das Fury der Beasts angewiesen ist. :old: Aber spielt sich anders als Kaya. crazy

eKaya ist eine meiner Lieblingscaster. :cheer: Die spiel ich sehr, sehr gern. Die läuft gut mit den Wölfen (mit dem 3-Gestirn - Feral - Pureblood - Stalker)

Mit den Reeves kann ich nicht so viel anfangen. :wall: Die haben bei mir noch effektiv funktioniert. :crying:

Du kannst gerne einfach mal bei den Spieleabenden mal ein paar der Puppen probieren. Da bekommt man ein Gefühl, ob das was für einen ist, oder ned.

Du kannst auch mal auf Page5 die Diskussionen zu den Einheiten nachlesen. Vielleicht hilft das ja auch. ;)


Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 08:46
von Eolas
Ich hasse die Bloodtracker. :duell:

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 09:41
von THE_MONK
Kwai hat geschrieben:Ich kenn mich mit Circle ja nur bedingt aus aber ich persönlich bin immer erst mal nen Fan von großen Units (also max) ...

Das ist generell bei Warmachine/Hordes so, dass in den allermeisten Fällen die Max. Unit sinnvoller ist als die Min. Unit., dies trifft noch mehr zu, wenn man ein UA für die Einheit kauft.

Beispiel Bloodtracker:
Min Unit: 0,83Pkt. pro Modell
Min Unit + UA: 1Pkt. pro Modell
Max Unit: 0,8Pkt. pro Modell
Max. Unit + UA: 0,91Pkt.pro Modell

Außerdem ist es natürlich auch effektiver wenn ein Upkeepspell oder ein Effekt 11 Modelle statt 6 betrifft.

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 05:55
von Thurdan
Okay, alles klar, danke für die Tipps!

Dann kommt als nächstes das UA für die Druids of Orboros und eine komplette Einheit Tharn Bloodtrackers + Nuala ganz oben auf die Einkaufsliste (f*** schon wieder 'ne Unit anmalen :crying: )

Das mit den Bloodtrackern hätte mir eigentlich klar sein sollen, gegen die habe ich ja auch schon öfter gespielt und die sind echt verdammt nervig :muha:

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 08:54
von Eolas
Und wie nervig ;-)

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 08:56
von Eolas
Vor allem mit der Tuss, die die Verluste wieder auffüllen kann.

Re: Circle ... und nun?

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 10:05
von Tanklinn


Die "Tuss" heisst Morvahna.

Die ist recht nett zu spielen, aber nicht so mächtig, wie die anderen Caster.