Typhon und sein Attacken

Hier könnt ihr all eure Fragen rund um Warmachine und Hordes posten.

Typhon und sein Attacken

Beitragvon artulquo » Mo 16. Jul 2012, 16:24

Hallo alle Zam,

werden die 3 Attacken bzw. Spray's vom Typhon gleichzeitig ausgeführt :jester: oder nacheinander? :crying:

Beispiel:
Ich will meinen shredder chargen, um mit den Spray's den gegn. Caster zu grillen.
Kann ich alle 3 Spray's auf einmal abfeuern, oder muß ich sie einzeln abfeueren und so riskieren, dass mein Shredder schon beim ersten Schuss "hops" geht und die anderen 2 Spray's nicht mehr ausführen kann?

Merci!

LG
Chris
Benutzeravatar
artulquo
Junior Nerd
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon Kwai » Mo 16. Jul 2012, 20:26

nacheinander.

Tip für solche pläne : Nimm nen Feralgeist mit (kostet 1 punkt) und kann nur von Magischen Attacken getroffen werden und ist so immun gegen den spray, aber ein super target =)
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon Nighty_s » Mo 16. Jul 2012, 20:29

Die drei Attacken werden nach einander ausgeführt, egal ob Nahkampf oder Fehrnkampf. Es gibt eigentlich kein Modell bei dem die Attacken gleichzeitig gemacht werden. Du verwechselst das warscheinlich mit einer Sprayattack bei der alle Trefferwürfe und Schadeswürfe gleichzeitg gemacht werden, oder mit Thresherattacken und Blastschaden.

Ja es kann Dir passieren das der Shredder bei der ersten Attacke stirbt, mir ist jedoch nicht bewust wieso Du nicht einfach weiter auf den Caster sprayst oder das was vor Ihm stehst.

Gruß Alex
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon THE_MONK » Mo 16. Jul 2012, 22:07

Möglicher weise hat der gegnerische Caster ja WindWall an, oder ist ein Krokodil im Sumpf. :old:

Aber wahrscheinlischer ist , dass der gute Artulquo nicht ganz verstandenhat, wie des mit den Attacken von Typhon funktioniert. Der kann nömlich für jede sein Initals wählen obs die Spray oder der Bite sein soll (nachkaufen darf man nur Bites). Nur die Charge Attack muss gegen das Charge-Target gerichtet sein. Der rest ist beliebig.

Aber solange Du in Melee gebunden bist darfst Du auch nur Gegener ansprühen. Hab ich des so korrekt erklärt Nighty?
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon artulquo » Di 17. Jul 2012, 07:07

Merci!

D.h. ich könnte den Shredder chargen, mit der 1 Spray muß ich ihn wählen und egal ob er die erste Spray überlebt oder nicht könnte ich für die 2 weiteren Spray's ein anderes Ziel in LoS wählen?! :old:
(Mir geht es bei dem Beispiel nur darum falls der gegn. Caster zu weit weg wäre für nen Charge, aber wenn ich den Shredder von mir in die richtige Position bringe ihn charge um so doch mit den Spray's den Caster grillen könnte!)

Gruß
Chris
Benutzeravatar
artulquo
Junior Nerd
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon Nighty_s » Di 17. Jul 2012, 07:47

artulquo hat geschrieben:Merci!

D.h. ich könnte den Shredder chargen, mit der 1 Spray muß ich ihn wählen und egal ob er die erste Spray überlebt oder nicht könnte ich für die 2 weiteren Spray's ein anderes Ziel in LoS wählen?! :old:
(Mir geht es bei dem Beispiel nur darum falls der gegn. Caster zu weit weg wäre für nen Charge, aber wenn ich den Shredder von mir in die richtige Position bringe ihn charge um so doch mit den Spray's den Caster grillen könnte!)

Gruß
Chris


Ja das könntest Du, das ist aber auch der Grund warum man eigentlich als Legion Spieler meist einen Feral Geist dabei hat, wenn man Sprays in der Armee hat, da die Legionellen halt kaum magische Attacken haben und die Sprays der Warbeasts sind alle nicht magisch und damit überlebt der Feral Geist halt recht gut.

Mit Typhon kommst Du halt auf eine Threat mit 19" mit den Sprays

Tiffi Spd 6
Charge 3
Slipstream 2
Spray 8

Typhon sieht man deshalb auch meist mit Lylyth1 (wegen Ihres Feats), zusammen mit nem Seraph und einem Feral Geist

Der Feral dient aber auch anderen Fraktionen als Homing Beacon.

Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon THE_MONK » Di 17. Jul 2012, 08:00

Und mit Incorporeal rennt der Feralgeist halt auch einfach in die gewünschte position ohne sich von irgendwas aufhalten zu lassen.
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon artulquo » Di 17. Jul 2012, 08:26

Ah OK...
Wieder was gelernt! :jester:

Feralgeist ist also mit Lylyth1 und Typhon gold wert! crazy crazy crazy

Danke an alle! unwürdig unwürdig unwürdig
Benutzeravatar
artulquo
Junior Nerd
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Typhon und sein Attacken

Beitragvon Nighty_s » Di 17. Jul 2012, 11:15

artulquo hat geschrieben:
Feralgeist ist also mit Lylyth1 und Typhon gold wert! crazy crazy crazy


und Seraph!!!!

und dazu sehr wenig freunde!

Das wir genauso wie Judicator + Choir + Vassal gegen inf!

MUHAHA jede Runde 6 Pow 9 Aoe´s (3er)

B U R N I N G D O W N T H E H O U S E
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast