Drachenwut VI

Für vergangenes.

Drachenwut VI

Beitragvon Arydien » So 29. Sep 2013, 09:32

Die Drachenwut geht in Runde 6! Diesmal als Einzelspielerturnier. Regeln und Turnierablauf werden noch online gestellt.

Hier ist der T3-Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=11138
Arydien
Nerd
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Aug 2013, 15:17

Re: Drachenwut VI

Beitragvon Celeb » Mi 2. Okt 2013, 15:03

Ich kann nicht zu 100% sagen, ob ich kommen kann, möchte aber 2 Punkte zu bedenken geben:

Turniermodus
3 Spiele, es wird ohne Feat gespielt. Erster Tiebreaker sind Kontrollpunkte, zweiter zerstörte Armeepunkte, dritter Strength of Schedule


Warum hier von Steamroller abweichen? Was spricht gegen die SoS -> CP -> VP Reihenfolge?

[b]
Szenarien:[/ b]
Es werden 3 Szenarien in 3 Runden gespielt, wie folgt:

Runde 1: Supply and Demand
Runde 2: Incursion
Runde 3: Rally Point


Rally Point ist mMn das "schwerste" Szenario zum verstehen. Vielleicht sollte man sich auf nem Anfängerturnier was leichteres raussuchen?
Celeb
Senior Nerd
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:05

Re: Drachenwut VI

Beitragvon Arydien » Do 3. Okt 2013, 23:08

Celeb hat geschrieben:Ich kann nicht zu 100% sagen, ob ich kommen kann, möchte aber 2 Punkte zu bedenken geben:

Turniermodus
3 Spiele, es wird ohne Feat gespielt. Erster Tiebreaker sind Kontrollpunkte, zweiter zerstörte Armeepunkte, dritter Strength of Schedule


Warum hier von Steamroller abweichen? Was spricht gegen die SoS -> CP -> VP Reihenfolge?

[b]
Szenarien:[/ b]
Es werden 3 Szenarien in 3 Runden gespielt, wie folgt:

Runde 1: Supply and Demand
Runde 2: Incursion
Runde 3: Rally Point


Rally Point ist mMn das "schwerste" Szenario zum verstehen. Vielleicht sollte man sich auf nem Anfängerturnier was leichteres raussuchen?


Steamroller: Weil ich aktuell keinen funktionsfähigen Laptop habe, um mit einer leistungsfähigen Turniersoftware SoS leicht auszurechnen. Bei 8 Personen/'Teams geht das leicht, aber bei bis zu 16 Spieler wird das schwer. Wenn ich bis dahin einen auftreiben kann(Laptop), dann gilt wie üblich SoS -> CP -> VP

Die Szenariovorschläge stammen von Kabraxiss, ich meinte auch das die zu schwer sind, er meinte das packen die in Augsburg locker, und da ich seinem Urteil vertraue wurden es die Szenarien die er vorgeschlagen hat.
Arydien
Nerd
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Aug 2013, 15:17

Re: Drachenwut VI

Beitragvon Arydien » Di 8. Okt 2013, 22:18

update!
Arydien
Nerd
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Aug 2013, 15:17


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron