Stadtmeisterschaft Münster

Für vergangenes.

Stadtmeisterschaft Münster

Beitragvon Kwai » Di 17. Apr 2012, 20:56

Hat wer interesse da hin zu fahren?

Spielsystem: Warmachine/Hordes (WM/Ho) - Teamturnier
Teamgröße: 3 Spieler je Team
Start: 09.06.12 - 09:00 Uhr
Ende: 10.06.12 - 18:00 Uhr
Startplätze: 102
Startgebühr: 20 € (Abendkasse: 25 €)
Veranstaltungsort:

Eispalast Münster

Steinfurter Straße 113/115
48149 Münster
Deutschland

T3 Link

Regelversion 1.1 (13.4.2012)


Wir spielen in diesem Jahr nach den aktuellen Steamroller 2012 Regelwerk mit den folgenden Einschränkungen:

Es werden 5 Runden gespielt. 3 Spiele davon finden am Samstag statt die anderen beidem am Sonntag.
Die Szenarien werden am Turniertag zufällig ermittelt und zu Beginn der Runde bekannt gegeben. Die Szenarien gelten für alle Spiele in dieser Runde.
Es wird mit 50 Punkten pro Spieler gespielt. Jeder Spieler hat nur eine Armeeliste.
Die Fraktionen dürfen nur einmal im Team vorhanden sein.
Die Armeeliste muß in einem leserlichen gedruckten oder geschriebenen Zustand mitgebracht werden.
Die Armeen müssen vollständig gebaut sein. Umbauten sind zulässig solang das Modell zu erkennen ist und auf der korrekten Base steht.
Die Modelle müssen einen markierten Sichtbereich aufweisen zudem müssen die Spieler dafür Sorge tragen das sie ein Tokenset (egal ob Eigenbau oder gekauft) dabeihaben, damit Ihre Effekte und Sprüche für die Mitspieler erkennbar sind.

Wenn die Teampaarungen bekannt sind machen die Teamcaptains die einzelnen Spielerpaarungen unter sich nach dem folgenden Schema aus:

Die Captains der beiden Teams werfen jeder einen W6: der mit dem höheren
Ergebnis darf aussuchen, welches der Teams die erste Armee stellt. Steht
fest wer die erste Armee stellt, dann läuft es wie folgt:

Team A stellt die erste Armee und benennt den Spieler, der sie spielt
Team B stellt die erste Armee dagegen und benennt den Spieler, der sie spielt
Team A bestimmt den Spieltisch

Team B stellt die zweite Armee und benennt den Spieler, der sie spielt
Team A stellt die zweite Armee dagegen und benennt den Spieler, der sie spielt
Team B bestimmt den Spieltisch

So wird verfahren, bis alle Paarungen feststehen.


Jeder Spieler hat für seine Partie ein Zeitkonto von 55 Minuten. Wenn diese Zeit abgelaufen ist kann der Spieler nur noch Effekte abhandeln und Schaden markieren. Er kann keine Figuren mehr aktiv aktivieren.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste