Steam, Steel & Claws VII

Für vergangenes.

Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon THE_MONK » Di 24. Apr 2012, 20:47

Der Nighty hat die Anmeldung für das Steam, Steel & Claws VII freigeschaltet Tabletopturniere.

Also nix wie ran und anmelden. :muha:
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon BloodyBlade » Mo 30. Apr 2012, 22:15

Voll. Nein Übervoll
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon Eolas » Mi 2. Mai 2012, 13:29

ist ja ätzend, und das obwohl noch nicht mal die punktgrösse und die menge der listen
bekannt sind?
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon Kwai » Mi 2. Mai 2012, 13:37

Drum hatten wir ja schon geschrieben das sie da ist, wenns erst mal bekannt wird und den Leuten auffällt gehts nämlich echt schnell. sieht man mal wie sehr die leute bock drauf haben in München zu spielen. Wobei auch echt viele starke spieler bei sind. und ich nehm an viele nehmen es als übung fürn coin ist ja danach dann
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon THE_MONK » Mi 2. Mai 2012, 13:48

Eolas hat geschrieben:ist ja ätzend, und das obwohl noch nicht mal die punktgrösse und die menge der listen
bekannt sind?

Ja mei. Es werden wohl irgendwas zwischen 15 und 50 Punkten sein (mit oder ohne Reinforcements). Listen entweder 2 oder 3. Die Regel/Szenarien hat der Nighty auch gut im Griff. Also gibts da keinen Grund sich nicht pauschal anzumelden.
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon Eolas » Mi 2. Mai 2012, 14:02

für mich schon 3 caster und 50 pkte. sind bei mir schon ein grund :-(
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon BloodyBlade » Mi 2. Mai 2012, 15:21

Melde dich einfach an und wenn Minis fehlen kriegst Du die von mir
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon Kwai » Mi 2. Mai 2012, 15:57

Eben Minis sollten nicht das Problem sein.
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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon Eolas » Do 3. Mai 2012, 11:21

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Re: Steam, Steel & Claws VII

Beitragvon Nighty_s » Mo 11. Jun 2012, 15:31

Hallo Leute es ist mal wieder soweit das S,S&C geht in die 7. Auflage.

Die Location ist auch dieses mal wieder der Funtainment Gamestore ind der Landwehrstr..

Genauere Regeln und Infos folgen.


Hier der magische Wegweiser

Dieses mal wird es wieder 5 Spiele geben, 2 Spiele mit 15Pt. (nur Warlocks und Warbests oder Warcaster und Warjacks, keine Solos, keine Einheiten), sowie es auch 3 Spiele mit 36Pt. geben wird. Für beide Punktgrößen zählt die Charakter Beschränkung aus den Steamroller 2012 Regeln.

Ja man braucht dieses mal auch wieder drei Listen und drei Verschiedene Caster/Locks!
Solltet Ihr z.B. Mulg und den Epic Doomshaper in der 15Pt. Liste spielen, dann könnt Ihr in nicht mehr bei 36Pt. einsetzen, usw..

ABLAUF:

Wir werden 2 Spiele (Spiel 1. und 2.) mit 15 Pt., die 15Pt. Spiele werden mit 5 min. pro Spielzug gespielt. Es werden auch noch 3 Spiele (Spiel 3., 4. und 5.) mit 36Pt. gespielt, diese Spiele werden mit einem persönlichen Zeitlimit von 35 min. pro spieler gespielt.

Beginn der Anmeldung ist 9.30 Uhr-9.55 Uhr , 10:00 gehen die Spiele los.


15PT. SPIELE:

-Es wird mit NUR einer Liste mit 15 Punkten gespielt
-Es wird MIT Feat/Talent gespielt
-Es sind NUR Modelle zugelassen die Teil der Battlegroup sind
-keine Punkte in nicht Warjack/Warbeast Modellen
-Charakter Restriction wie in den Steamroller 2012 Regeln beschrieben
-Keine Mercenaries in nicht Mercenary Listen
-Keine Minions in nicht Minion Listen
-Modelle die durch Tierlisten oder andere Bonus- oder Sonderregeln in einer fraktionsfremden
Liste gespielt werden dürfen, dürfen auch eingesetzt werden und gespielt werden, jedoch nur wenn es sich um
Warbeasts oder warjacks handelt.
-5 Minuten Zeitlimit pro Turn
-Keine Spielzug Begrenzung
-nach einer Gesamtzeit von 60 Minuten ruft die Orga DICE DOWN, hierbei darf die die
angefangene Aktion fertig gemacht werden (sollte ein Trefferwurf gemacht sein, darf auch der
Schadenswurf gemacht und auc event. geboosted werden usw.. Einheiten die Aktiviert wurden
machen nur noch die Aktion eines Modells Ferig nicht der ganzen Einheit)
.

Szenario:

Es wird in den ersten beiden Spielen, wird nur ein einziges Szenario gespielt, MOSHPIT. Beim Szenario Moshpit wird eine Moshpit in der Mitte des Spielfeldes Markiert (eine kreisrunde Zone mit einem Durchmesser von 12 Zoll). Ab der 4. Runde des 2. Spielers erhält man einen Kontrollpunkt, wenn man als einziger Spieler seinen Caster/Lock oder ein(en) Jack/Beast in (within) der Zone hat. Hierzu sollte noch angführt werden, das sollte man ein Modell haben was sich am Ende des jeweiligen Turns nicht auf dem Tisch befindet, zählt dieses Modell für die Auswertung des Szenarios als zerstört (als Beispiel sei hier derCryx Helldiver angeführt, sollte er eingegraben sein und sich kein weitere Jack oder Caster in der Zone befinden, zählt er als zerstört und der Gegner hat das Szenario gewonnen).

SIEGBEDINGUNGEN BEI 15Pt.:

Ein Spieler gewinnt das Spiel sobald er:
-einen Kontrollpunkt hat
-oder er den Warcaster/Warlock des Gegners ausgeschaltet hat
-oder alle Warbeasts/Warjacks des Gegners zerstört hat

36PT. SPIELE:

-Es wird mit zwei Listen a 36Pt.+ 7Pt. Reinforcements gespielt (jede Liste muss einmal gespiet werden)
-Charakter Restriction wie in den Steamroller 2012 Regeln beschrieben
-Keine Spielzug Begrenzung
-Es werden 3 verschiedene Szenarien gespielt
-Es wird mit einem Zeitkonto von 35 min. pro Spieler gespielt
-nach einer Gesamtzeit (Overalltime) von XX Minuten ruft die Orga DICE DOWN, hierbei darf die die
angefangene Aktion fertig gemacht werden (sollte ein Trefferwurf gemacht sein, darf auch der
Schadenswurf gemacht und auc event. geboosted werden usw.. Einheiten die Aktiviert wurden
machen nur noch die Aktion eines Modells Ferig nicht der ganzen Einheit)

Es wird mit einer Overalltime von 80 Minuten gespielt, nach dieser Zeit gelten die Regeln für Dice Down.
Die Overall Time wird erst gestartet wenn ALLE Paarungen Ausgegeben sind.

SIEGBEDINGUNGEN BEI 36Pt.:


Die Siegbedingugen bei den 36Pt. stehen in den Steamroller Regeln.

STEAMROLLER REGELN:

Die Steamroller Regeln könnt Ihr euch bei PrivateerPress im Organized Play Teil downloaden.


Gespielt wird auf Tischen mit einer Größe von etwa 48 x 48 Zoll


ALLGEMEINES ZUM LISTENBAU:

Alle eingesetzten Miniaturen müssen zum Zeitpunkt des Turnieres bereits offiziel als Miniatur in Deutschland erschienen sein und auch im Handel erhältlich sein.(keine Pre-Releases oder Eigenbauten von Miniaturen welche zwar in einem Regelwerk erschienen sind jedoch bis dato noch nicht als Mini erhältlich)

Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein. Wenn dabei bei einem Infanteriemodell mal ein Arm fehlt, weil der beim Transport abgebrochen ist, kein Problem. Uns geht es eher um so Sachen wie Pferde ohne Reiter, Warjacks, die nur aus Torso oder Beinen bestehen, komplette Unit ohne Arme, etc.

ALTERNATIVE MINIATUREN:

Das Proxen von Minaturen ist nicht gestattet (ein Crusader ist kein Fire of Salvation, ein P-Eiryss keine Epic Variante usw.), jedoch sind Umbauten erlaubt. Das nutzen von alternativen Miniaturen ist erlaubt (es muss jedoch klar zu erkennen sein um welche Miniatur es sich handelt). Um ganz sicher zu sein könnt Ihr auch gerne nochmals bei der Orga nachfragen.


SONDERPUNKTE/PUNKTABZÜGE:

Fehlende Token: -4 TP

Ja, das meinen wir ernst. Man muss nicht unebdingt teure Token von Privateer oder GF9 haben, einfache kleine handgeschriebene Zettel auf denen "Tenacity", "Fortify", "Frozen", etc. steht reichen vollkommen.

ALLGEMEINES:

-Wir verlangen nicht von euch das eure Miniatuen einen gekennzeichneten Frontarc haben, jedoch kann es in Spielen dazu kommen das ohne Arcs gegen euch entschieden werden kann, was das Facing der Miniaturen angeht.

-Focus und Fury, sind nicht mit Würfeln an den Miniaturen zu kennzeichnen ausser man legt eine Anzahl an Würfeln in Höhe des vorhandenen Wertes an die Miniatur. Es ist ausdrücklich nicht gestattet, das nur ein Würfel neben die Miniatur gelegt wird und auf diesem die Augenzahl den Focus oder Fury Wert darstellt.


LISTENABGABE:

Eine vorherige Listenabgabe ist nicht notwendig. Jedoch müsst Ihr eure Armeelisten in Ausgedruckter Form (am besten mit http://www.forwardkommander.com ausgedruckt) mitbringen. Sollte der Forward Kommander irgend etwas bei eurer Armee nicht richtig machen, dann meldet euch rechtzeitig vorher bei uns. Ihr seit für das Richtigkeit eurer Listen verantwortlich.

PAARUNGEN UND WERTUNG:

In der ERSTEN Runde wird via Los gepaart, ab der ZWEITEN Runde wird via Schweizer System gepaart.

Für einen Sieg erhalted Ihr 1(einen) Turnierpunkt, für ein Unentschieden oder eine Niederlage gibt es 0(null) Turnierpunkte.

ZEITPLAN:

Beginn der Anmeldung ist 9:30 Uhr
Beginn des Turniers ist 10:00 Uhr
10:00 Uhr - 11:05 Spiel 1 (15Pt.)
11:10 Uhr - 12:15 Spiel 2 (15Pt.)
12:20 Uhr - 13:45 Spiel 3 (36Pt.) Incursion (Dual)
13:45 Uhr - 14:25 Mittagspause
14:25 Uhr - 15:50 Spiel 4 (36Pt.) Bunkers (Flank) mit Reinforcements
15:55 Uhr - 17:20 Spiel 5 (36Pt.) Diversion (Radial)

18:00 Veranstaltung vorbei!!!!


Gruß Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

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