Hardcore DM 08.12.2012

Für vergangenes.

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Nighty_s » Di 4. Dez 2012, 17:59

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Thommy doch auch fahren und hat auch ein Auto (bitte wiedersprechen sollte es nicht der Fall sein), womit der Jan ja Quasi für sich etscheiden könnte das er nicht mit fährt oder ? und es wären dann Thomas, Patrick, Veo und meine Person im Audi unterwegs. Ob da event. noch ne Eva mitfährt oder nicht kann ich nicht sagen.

Just my 2 cents

Greets Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Kwai » Di 4. Dez 2012, 18:45

So, nach einigem überlegen hab ich beschlossen ich werde doch hin fahren. Das wird mein letztes Turnier dieses Jahr und ob ich Lust hab oder nicht - ich hab mir vorgenommen jedes mitzunehmen dann kann ich das jetzt nicht absagen weil ich keinen Nerv hab mich stressen zu lassen.

Da Eva auch mit möchte, haben wir das Problem das wir 6 Leute sind, das sind eindeutig zu viele für ein Auto, selbst 5 sind zu viele in meinen Augen.
Wenn Thommy fährt kann man sich irgendwie 3-3 aufteilen. Das Thommys Kiste natürlich mehr Sprit frist als meine ist nen anderes Thema aber auch das werden wir irgendwie hin bekommen.

Sorry für meine Sprunghaftigkeit aber mein erster leicht genervter Gedanke war nein ich hab keinen Bock - auch wenn das sicher schwachsinn ist.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Nighty_s » Mi 5. Dez 2012, 10:21

Eva wollte sich doch um den Caddy kümmern und dann mit Moritz, dem Gid und Co. fahren, zumindest war das der Stand von Sa.. Wolltest Du da nicht auch mitfahren ?

Greets Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Kwai » Mi 5. Dez 2012, 12:12

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Mal sehen was Eva da heut abend zu sagt, da ich ja bis 22 Uhr in der Arbeit häng hoffe ich das sie hier vorher liest.

Mal sehen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Blutalbe » Mi 5. Dez 2012, 14:36

Kwai hat geschrieben:Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Mal sehen was Eva da heut abend zu sagt, da ich ja bis 22 Uhr in der Arbeit häng hoffe ich das sie hier vorher liest.

Mal sehen.



Nur kurz, weil übers Handy:
Hab hier gelesen. 4 Leute gehen, ich habn Caddy. Mir is es gleich, hab Jan gestern meine Meinung zu gesagt. Die Mistkarre is allerdings n Raucherauto -.-
Brìgh gach cluiche gu dheireadh.

(Der Ausgang des Spiels zeigt sich erst am Ende)
Benutzeravatar
Blutalbe
Senior Nerd
 
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Aug 2012, 09:43
Wohnort: München hauptsächlich ^^

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Nighty_s » So 9. Dez 2012, 00:15

So um is es nun sche wars auch! Ich sitze gerade in der U-bahn Richtung Home! Das Fazit des Tage ist wohl das Trolle lame und imba sind, wobei es hierbei auch eine GROßE Spanne gibt!

1 Trolle
2Legio.ellen
3Trolle

11 Trolle

iwo im die 20 auch noch mal Trolle und zu guter letzt noch
auf Platz 27 von 28 Trolle


more to come!
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Blutalbe » So 9. Dez 2012, 00:48

So, schee wars, auch als fotoskla... freiwillige Fotoschla.... äh... Dame, die Bilder knippst ;) (irgendjemand wird noch dafür bezahlen müssen...).
Hoffe, meine Mitfahrer mussten sich nicht zu sehr fürchten :^:
Brìgh gach cluiche gu dheireadh.

(Der Ausgang des Spiels zeigt sich erst am Ende)
Benutzeravatar
Blutalbe
Senior Nerd
 
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Aug 2012, 09:43
Wohnort: München hauptsächlich ^^

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Nighty_s » So 9. Dez 2012, 10:15

So hier nun ein etwas genauerer Abriss der Veranstaltung!

Es war ein Scheiß Anreise! Man musste um vielzufrühe Uhrzeiten aufstehn und dann auch noch eine Weltreise anstreben und unternehmen.

Als wir angekommen waren hatten wir erst mal hallo zu den bekannten Pappenheimern gesagt und dann sind der Veo und ich erst mal Verpflegung liquider Art kaufen gegangen.

Spiel 1 gegen einen für mich durchaus altbekannten Gegner auf dem Hardcore und in Lubu, den Sascha S. aka Oger mit Kraye und zwar ohne Tier Liste sondern mit sowas hier:

Kraye
Stormclad
Stormclad
Ol´Rowdy
5 Storm Lances
Lady A. und Master Hoden
Mechaniker
Runewood
Journeyman Arschloch
Epic Elfe

Er darf anfangen, macht er auch. Er zieht alles bis auf Kraye recht gut nach vorne.

Im Gegenzug schiebe ich meine Trolle auch mit dem Rouletschieber nach vorne und bereite schon mal meinen Vernichtungsschlag vor in dem ich mein Stellungsspiel richtig setzte. Jedoch schiebe ich Ihm den ein oder anderen Köder hin den er auch dankbar angenommen hat.

Seine 2te Runde fängt damit an das Runewood Plus 2 auf die Pferde singt und die dann mal in Rök chargen und in den EBT, sie machen gegen die Arm 22 halt nur marginalen Schaden und es ist so gestellt das die Eloleaps auch nicht wirklich was machen, als dank dafür kommen die ersten Whelps. Dann kommt Kraye und sein Feat (er hat übrigens jedem Clad 3 Foci gegeben). Als nächstes der Stormclad Nr. 1, der Charged in den EBT und Stellt fest das Minus 3 auf dem Damageroll ganz schön scheiße sind, er nimmt mir 2 Aspekte und Stellt fest das da nun mehr Whelps im Weg steh. Rowdy wird in eine Gute Position gebracht umd den Caster zu schützen und der 2te Clad stellt fest das alles zugestellt ist und er seine 3 Schokis nun zum eismachen nutzen kann oder auf die Bank bringen muss um festzustellen das es schlechte Zinsen gibt.

In meinem Gegenzug kommt das Doomshaper 2 Feat, Rök bekommt Primal, die Krielstones machen Ihre Aura an und singen plus 1 Stärke und dann Fängt der Onkel Rök mal an die Lances zu fressen, da er keinen Aspekt verloren hatte und alle 5 Lances gefuttert hat stand er dann mal entspannt dank Goad und Berserk vor dem Stormclad der im EBT Stand und hat den auch noch entspannt aufgemacht, dank Pow 21 (immer noch die Initialattack dank Berserk und dann die Pow 19 Open Fist übrigens immer noch die Initial die noch nicht genutzt wurde) war das dann auch nicht soviel Arbeit. Der EBT nimmt dank Whelps und alle Aspekte sind wieder heile Spiel dann recht easy den 2. Clad vom Tisch. Mulg kommt dan dank Rush und Feat mal wieder über den halben Tisch gesprungen und watscht mal den Rowdy um und kommt dann dank Goad noch an Kraye den er aber dank SCHEIß Würfel und Arcane Shield Arm 20 mit 4 Platten stehn lässt.

In seinem 3. Zug geschiet nicht mehr wirklich viel und in meinem Räume ich die Reste weg.

Tisch ziemlich abgeräumt und 1 : 0 für mich! Ein guter Start in den Tag.

Spiel 2 gegen Botond Gati mit Epic Caine.

Er kannte den Doomshaper 2 garnicht und kannte auch Mulg und Röck nicht.

Ende vom Lied ist darf anfangen und mache es auch, alle mit dem GROßen Schieber nach vorne und er macht es nicht ganz so krass aber er geht auch gut vor.

Meine 2. Runde Feat, Huntersmark von der Elfe auf nen Hammerjoe Zwerg, Rush und Wild Agression auf Mulg und ab die Mulgrakete, 2 Goads und meine beiden Initialsattacks weiter, steht Mulgilein vor Caine und macht ihn mit dem erst Baum auch gleich dem Erdboden gleich, 10,56 Minuten, das Problem an der Geschichte ist das sich der Prometheus vom Totenkopfmann in 10,51 den E-Caine hat legen lassen.

Ergo 1:0 für mich und 2 Siege im gesamten eingefahren, damit bin ich nur noch einen Sieg vom Tagesziel weg.

Dann Mittagspause.


Spiel 3 gegen den Steve Kowitz mit Kaya 2 T4

Er spielt folgende Liste:

Points: 50/50
Tiers: 4
Kaya the Moonhunter & Laris (*3pts)
* Gorax (4pts)
* Gnarlhorn Satyr (7pts)
* Pureblood Warpwolf (8pts)
* Shadowhorn Satyr (6pts)
* Warpwolf Stalker (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Warpborn Skinwalkers (Leader and 2 Grunts) (5pts)

Er gewinnt den Startwurf und entscheidet sich auch anzufangen.
Er geht halbwegs nach vorne in seinem Zug.
Ich gehe in meinem soweit vor das er die Möglichkeit hat den Mulg zu chargen, jedoch eine nicht recht große warscheinlichkeit hat Mulg zu legen, da er dank EBT Animus und Krielstones eine Arm von 23 und danke Gelände eine Def von 13 hat. Er zündet sein Feat und versucht Mulg mit seinem Stalker zu legen, was jedoch nur in 2 Whelps einem angekratzten und einem kaputten Aspekt endet, der Rest seines Feats ist eigentliuch verpufft.

Im Gegenzug kommt mein Feat und ein wieder halbwegs fitter Mulg an Kayadie hinter einer Mauer auf Def 18 steht. er kann noch zwei mal ableiten und Mulg muss 2 mal Goaten, er bleibt jedoch noch mit 4 Platten stehn. Ich vernichte nun auch noch die Skinwalker und einen Satz Steine. Der Rest meiner Armee geht hinter der Janissa Mauer vor und steht dadurch sicher vor einem Gegenschalg.

Steve muss in seiner Runde auf den Stalker verzichten, da der dank Primal austickt und er muss nun alles benutzen was er hat um Mulg zu erlegen, was jeoch auch klappt und damit wars das dann auch schon in seinem Zug.

In meiner nächsten Runde kommt Rök mit Primal und Wild Agression und +1 Str. dank 2 Druiden und Goad an Kaya. Darauf passiert dann nur noch das was letzte Runde hätte passieren müssen! Tote Circle Schlampe!!!

Ergo Trolle 1 Circle 0 und ich habe mein Ziel erreicht und habe damit über Schnitt gespielt.

Trolle sind so LAME UND IMBA.

Spiel 4 Daniel Knauss Das Spiel hätten gerne einige lieber ein Spiel spähter gesehn und als Finale gesehn (das wäre wohl was gewesen, Trolle spielen das Hardcore DM Finale untereinander aus) :muha:

Ich gewinne den Startwurf und fange auch an, rücke mit allem recht zugig und weit vor. Er kommt auch ein wenig vor und macht aber dabei einen sehr großen fehler in dem er seinen Lock blank stehen lässt und auch noch in einer recht nahen Position zu anderen Troopern. In meiner Runde kommt dann auch mein Feat und ich buxiere Mulg an dank Rush und +1 Str. von den Krielstones und Wild Agression an die Champs die neben dem Lock. Die augen vom Daniel sind dann auch recht groß geworden als er gesehn hat das es nun eigentlich um ist. Nun kommen wir aber auch zum wichtigen Satz des Hobbys : It´s just a fucking dice game!
Ich verfehle die Chargeattack die auf die 5 mit 3 w6 trifft, die 2te Initial macht dann trotz Damage Boost und Pow 18 nur 7 anstelle von 8 Pt. Schaden. Um das Ganze abzukürzen mir wird das Goad was ich benötige um die letzten 0,irgendwas Millimeter zu überbrücken um an Grim zu kommen. Das wird mir dank 2 absolut unnötiger bestandener Though Würfe leider verwehrt. ICH HASSE THOUGH!!!!

Im gegenzug schafft er aber auch nicht wirklich viel ausser das er mit zwei Absolut unverschämten Champs (die mit 4 Attacken [die beiden Chargeattacken machen zusammen schon mehr als 20 Schaden bei minus 9 auf den Wurf] Mulg bis auf ein Paar Platten stehn lassen), die letzen Punkte machen dann die Büffel.

Ich schreibe das Spiel entweder heute abend weiter oder morgen früh!!!!

Spiel 5 gegen Gergely Gaty

Kommt noch
Zuletzt geändert von Nighty_s am So 9. Dez 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Kwai » So 9. Dez 2012, 10:37

Ergebnisse für die die es interessiert:

Name Herkunft Team Armee Total
1. "Karlek" Seetrolls Finest Cryx 5
2. "Zahnfee" Seetrolls Finest Legion of Everblight 4
3. "nighty_s" Protectorate of Munich Trollbloods 4
4. "Prometheus" Cygnar 4
5. "kalm" Dead Fish Syndicate Legion of Everblight 4
6. "Kwai"Lucky Dice e.V. Legion of Everblight 3
7. Enteente Ludo Ergo Sum Cygnar 3
8. "Luckeh" Stronghold The Skorne 3
9. "GadrAl" Stronghold Khador 3
10. "ragme" Stronghold Cryx 3
11. "DerBRANDmarker" Stronghold Trollblood 3
12. "gergely" il The Unboostables Protectorate of Menoth 3
13. "Last-Knight"Figurenschieber.de Cryx 3
14. "Ariez_Obann" Stronghold The Circle Orboros 3
15. "Botond" The Unboostables Cygnar 2
16. "Totenkopfmann" Stronghold Khador 2
17. "Naggaroth" Stronghold The Skorne 2
18. "gid" Figurenschieber.de Khador 2
19. "MasterMoep" Ludwigsburg Stronghold Cygnar 2
20. "Turambar" The Unboostables The Circle Orboros 2
21. "sankt-klaus" Stronghold Khador 2
22. "Bloody_Blade" Lucky Dice e.V. Minions 2
23. David Sprio Stronghold Cryx 2
24. "veo" Doppeleins hoppala The Skorne 1
25. "morry83" Stronghold Trollblood 1
26. "oger" Stronghold Cygnar 1
27. "Ansik83" Stronghold Trollblood 1
28. "Grima" The Unboostables Protectorate of Menoth 1
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Hardcore DM 08.12.2012

Beitragvon Blutalbe » So 9. Dez 2012, 19:21

Wen es interessiert, hier ein paar Fotos zu:

http://www.flickr.com/photos/88185663@N05/sets/72157632204140849/
Brìgh gach cluiche gu dheireadh.

(Der Ausgang des Spiels zeigt sich erst am Ende)
Benutzeravatar
Blutalbe
Senior Nerd
 
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Aug 2012, 09:43
Wohnort: München hauptsächlich ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron