Battlereport 36 Punkte circle -trolle

Hier dürft ihr euch mit euren Berichten Austoben.

Battlereport 36 Punkte circle -trolle

Beitragvon Kwai » Fr 24. Jun 2011, 16:04

So, ich versuch mich mal an meinem ersten Battlereport.. (vorsicht Wall of Text incomming!!)

Gegeneinander standen :

Morvahna the Autumnblade 6
Argus 4
Feral Warpwolf 9
Gnarlhorn Satyr 8
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) 7
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) 8
Nuala the Huntress 2
Blackclad Wayfarer 2
Druid Wilder 2



Gegen :

Grim Angus 6
Pyre Troll 5
Earthborn Dire Troll 10
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) 10
Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes 3
Krielstone Stone Scribe Elder 1
Trollkin Fennblades (Leader and 9 Grunts) 8
Fell Caller Hero 3
Stone Scribe Chronicler 2



Szenario: Prozess of Elimination.

Für jene die nicht genau wissen was das war. Es gibt zwei Lappen von 6x14“ die in der Mitte liegen und die man Kontrollieren muss. Man bekommt pro Zug 1 Siegpunkt wenn man eine Zone kontrolliert, aber eben nur eine egal ob man zwei besetzt oder nicht. Gewonnen hat wer zwei Kontrollpunkte erringt.
nachtrag, man kann nur je einen Punkt pro Zone erringen hat man mir gerade erklärt, also isses doch anders als vermutet.


So, Wurf fürs Aufstellen hab ich gewonnen, und vollkommen unsinnigerweise das Gelände genommen auf dem links der Wald stand, Mittig, so halb in beiden Kontrollzonen stand nen Feld und je 1 Mauer pro Zone, auf der anderen Seite Vice Versa, also nicht so der Bringer.


Startwurf gewann Thommy und stellte sich recht hübsch auf, von mir aus gesehen rechts die Bloodtrackers mit Nuala. Mittig die Druiden dahinter Morvahna mit Argus links von mir aus gesehen der Satyr rechts von ihr der Warpwolf, dazu noch der Wayfarer mehr so links gesehen der Wylder.



Also meine Aufstellung, geht ja gut los, zwei dicke und ein light Beast gegen meinen Sauhaufen. Also links nahe am Wald die Nyss Hunter, daneben den Earthborne zusammen mit dem Pyro davor mittig im Halbkreis die Fennblades als Meatshield, dahinter mein KSB und Grim sowie leicht links der Chronicler und der Fellcaller.

Bevors losgeht werden meine Fennblades als Ziel für die Bloodtracker benannt.

Runde 1
Die Bloodtracker rennen nach vorne besetzen mal eben gemütlich die Hälfte der von mir aus rechten Kontrollzone, die Druiden gehen a Stück vor machen jede Menge Rauch und sagen no spelly der Satyr und der Warpwolf rennen nach vorne, gefolgt vom Argus und besetzen zu dritt die von mir aus linke Zone, der Wayfarer bleibt etwas zurück im Nebel von nem Druiden stehen, der Wylder parkt sich links in nem Nebel und Morvahna castet Ernte und regroth glaub ich heißt der Cast. Auf sich selbst natürlich die Ernte das sie für jedes feindliche Modell nen Fury bekommt und das Nachwachsen auf die Bloodtrackers, damit die mir noch mehr als eh schon auf den Sack gehen können.


So, my Turn. Erst mal ruhig bleiben, hab ich schon erwähnt das ich tierisch schiss vor Bloodtrackern hab?

Also gut, easy – erst mal die Nyss in den Wald rennen lassen, so das sie mindestens 3“ von der Waldkante weg stehen und nicht angecharged werden können, die Fennblades im weiten Bogen nach vorne damit sie in beiden Zonen stehen, dann Grim aktivieren, 6 Zoll vorwärts, vorher natürlich noch 4 Fury in den KSB und Aura an, Fellcaler hinterher und sich danach ärgern das man nicht aufgepasst hat und den Fenns kein Mist of Tales geben kann weil man den Chronicler zu weit weg geparkt hat.
Earthborne parkt sich am Wald knapp 4 Zoll von der Mauer weg, der Pyro rückt auf selber Höhe vor, schaffts aber noch gerade so mit einem Fuß in die Kontrollzone.

Runde 2

Höllenpein – mein erster Gedanke, und tatsächlich, wie erwartet die Tracker nen Stück nach vorne und erst mal genüsslich 4 Fenns erschossen ehe sie sich wieder zurück gezogen haben. Der Warpwolf kommt nachgelaufen und stellt sich mitten ins Feld mit einem Fuß in die Kontrollzone , warpt ARM um mich noch mehr zu ärgern, der Argus rückt noch etwas nach legt seinen Animus auf den Satyr welcher dann feststellt das seine Chargereichweite nicht langt um an meinen Earthborne zu kommen und vor der Mauer stehen bleibt.Druiden rücken vor und versuchen einen Fennblade zu schieben , schaffen es auch um 2 Zoll, aber ihn nicht verletzen. Der Wylder parkte sich hinter den Biestern während der Wayfarer ein Stück vorwärts ging um irgendwas zu machen aber zu weit weg war, ich hab zwar nicht verstanden warum er nicht gecharged hat, denn mit 3“ mehr reichweite glaub ich hätts gelangt um an einen Fenn zu kommen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Morvahna machte in der Runde glaub ich nicht viel, außer Upkeeps aufrecht zu halten und gelangweilt aus der Wäsche zu schauen.


Meine Runde, ich hasse Bloodtracker hab ich das schon erwähnt? - Gut, alles steht halbwegs nah, wenn ich nicht charge bin ich Mus. Also Aktiviert the Good, the Bad – the Grim! Geht 6“ nach vorne – Featet -3 Spd -3 Def für den Satyr, den Hund und den Wolf sowie einen Druiden. Danach versucht er mit Bait down the Line auf den Warpwolf zu schießen (warum? Weil ich nen Depp bin, hätt ich auf den Satyr geschossen hätt ich noch mehr Chargereichweite gehabt aber egal) und macht ihm ein paar wenige Platten. Der KSB sagt Aura und +1 Stärke und geht etwas nach vorne damit mehr Einheiten drunter sind.
Dann geht’s los, Fellcaller geht vor, singt Pathfinder auf die Fenns und stellt den Weg etwas zu. Die Fenns, die in ihrer Vengance Phase nur ein Stück auseinandergezogen sind, chargen den Wolf nur um ihn dann genüsslich zu Brei zu hauen, sich dafür aber dann mit dem Rücken zu den Bloodtrackern zu stellen. (irgend nen Tod muss man sterben und ich nehm lieber den Warpwolf mit als das ich die Tracker jage die ich eh nicht erreiche.) Einer Verwickelt sogar noch den Wayfarer in den Nahkampf und steht damit recht schön. Der Pyro legt einen Animus auf den Earthborne - der Earthborne Charged den Satyr trifft mit den Initials, kauft sich noch ne Attacke und jagt ihn dann über den Jordan – zurück in den Schoß von Dhunia oder in den Hals des Verschlingers je nachdem.
Der Chronicler singt Tales of Mist auf die Fenns um ihnen wenigstens etwas Deckung gegen die verdammten Weiber mit ihren spitzen Stöcken zu geben und stellt sich auch halb in den Weg. Die Nyss wagen es, raus aus ihrem Wald, 7“ vorwärts (also die meisten) stellen sich glorreich zu und können so nur einmal auf den Druiden schießen und ihn wegmachen sowie zwei mal a 3 Mann auf den Hund um ihm ein paar Platten zu machen.
(Nach dem Kampf ist mir aufgefallen das ich den Animus vom Pyro nicht mit eingerechnet hab .. super so was)

Soweit so schlecht. Thommy bekommt nen Siegpunkt, ich bin keine wirkliche Gefahr in der zweiten Zone, schaut scheiße aus, wenigstens sind seine Dicken mal weg.

Runde 3

Morvahna hält die Upkeeps aufrecht. Die Tracker kommen wieder näher, werfen ihre Speere in den Rücken meiner Fenns, wobei zwei beinahe ihren eigenen Wayfarer getroffen hätten, erledigen aber durch schiere masse 2 weitere Fenns – gut für mich gibt wieder nen Vengance move.

Der Hund bellt den Earthborne und die zwei dahinter geparkten Fenns an und trifft die Fenns wodurch die nicht Chargen oder Rennen dürfen, bei ner Spray 6 aber nicht so schlimm wenn deine Fenns sich 6 Zoll bewegen können und 2 Zoll Reach haben. Der Wayfarer versucht noch nen paar Fenns wegzusprayen aber trifft nicht. Der Wylder zieht sich etwas nach links zurück und Morvahna stellt sich danaben, castet.. ich weiß nicht mehr genau was, irgendwas auf meinen Earthborne glaub ich aber ohne Wirkung. Die Druiden versuchen mit ihren Körpern den Hund zu schützen und mir im Weg zu stehen.

Meine dritte Runde – Rachebewegung und angriff Fennblades :einer versuchte den Hund zu schlagen, einer den Wayfarer und zwei je eine Bloodtracker die doof im Weg standen. 3 mal miss – nur ein Bloodtracker geht.

Der Verdammte Hund muss weg damit ich auf Morvahna zutrampeln kann also nächster Versuch. Grim Schießt auf ihn, trifft macht nen paar Platten, Castet nen Rw 10 Pow 10 Schuß (geboostet) und schafft es nicht das biest zu töten. Der Pyro spuckt seine AOE 3 auf den Druiden neben dem Hund, verfehlt aber trotz geboostetem wurf und weicht in die Eins ab, auf Morvahna zu, und da er nur die halbe distanz abweichen kann (oder geht das nach vorne raus weiter?) trifft er zwischen Wylder und Morvahna. Beide Schaden geboostet – Wylder ade und Morvahna 4 Platten gemacht.
-Narv der Drecks Hund steht immer noch im weg. Allerdings ist der Weg jetzt recht frei, also versuchen wirs, die Nyss bewegen sich , stellen sich diesmal ordentlich auf und schießen zusammen auf Morvahna – FKA 17 und 20 Schaden sind bösartig. Machte unterm strich 16 Platten wovon drei auf den Hund abgeleitet wurden und er endlich starb, und doch noch langten um den Caster aus dem Game zu nehmen.

Fazit: Besser auf Stellung achten, mindestens eine Einheit auf das zweite Feld parken oder nen Warbeast damit so was nicht noch mal vorkommt.

Ansonsten sollte ich mir evtl mal Nysshunter kaufen die sind wirklich gut. Grim hat seinen Job solide erledigt, auch wenn ich besser aufpassen muss wo ich hin schieß. Evtl sollte ich mehr Beats nehmen aber ich bin mir nicht sicher wie was wo.


Das Szenario ist nett, aber echt anstrengend wenn man ständig aufpassen muss wie man sich stellt.

Nettes Spiel wars auf alle Fälle.

Ich hoffe der Bericht hat gefallen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Battlereport 36 Punkte

Beitragvon Kwai » Fr 24. Jun 2011, 19:56

So, fehler Korrigiert und festgestellt das man nur einen Punkt pro Zone holen kann. :wall:

Ich hoffe der Bericht ist halbwegs übersichtlich. Ich wollt es zumindest auch mal probieren damit ich weiß wie es ist sowas zu schreiben. :duell:
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Battlereport 36 Punkte

Beitragvon THE_MONK » Sa 25. Jun 2011, 09:11

Schöner Bericht, wirklich gut geschrieben. unwürdig
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Battlereport 36 Punkte circle -trolle

Beitragvon Nighty_s » Fr 19. Aug 2011, 09:24

Nice!

Um deine Frage nach mehr Beasts mal zu beantworten : JA und am besten nen Bomber, der steht auf Hunter und solltest Du auch noch nen Impaler reinstecken hast Du 2 4er AOEs mit 8er Blast auf 12 Inch und das Ganze dann auch noch durch Wälder, Wolken usw., desweiteren bringt der Bomber auch noch nen brauchbaren Animus mit, mit dem man den WTF Blast Stern basteln kann.


Noch was zu dem Szenario, es ist eigentlich einer der wirklich guten die auch schön zu spielen sind, vorallem ist es ein erfüllbares Szenario, nicht wie das eine oder andere NICHT Szenario wie z.B Capture the Flag oder Command and Control

Greetings NIghty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND


Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast