Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Hier dürft ihr euch mit euren Berichten Austoben.

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Kwai » Mi 26. Okt 2011, 17:33

So, die Figuren sind gepackt, wegbeschreibung ist ausgedruckt, Liste ist ausgedruckt, Karten eingetütet, ich glaub ich hab ausnahmsweise mal nichts vergessen, ich bin nur noch am überlegen ob ich das Tablett mitnehm oder nicht. Das Bier steht schon kalt und langsam freu ich mich aufs Turnier, Ich hab eine Liste nicht gespielt und daher bin ich auf den EVIL MASTERPLAN OF DOOM (tm) umgestiegen, ich hau einfach alles Tod was im weg steht :jester:


Irgendwas nagt noch an mir was ich machen wollte.. die Tshirts werden mal wieder nichts, keine zeit und beaker shirts so zu kaufen gibt nicht wirklich auf die schnelle.. naja dann eben für den nächsten coin, ausser wir haben dann endlich vereinsshirts..

Ziel: Platz 34 zu machen . Dürfte bei all den Holländern ja nicht so schwer sein :D

Laptop ist geladen, angeblich hat das Hotel kostenloses Wlan also kann ich freitag und Samstag sowie sonntag weiter hier rein schreiben alles wird gut =)

Die Frage aller Fragen ist jetzt nur noch.. nehm ich die fette Kamera auch noch mit?
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Eolas » Mi 26. Okt 2011, 20:23

ich drück die sämtliche daumen.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Tanklinn » Do 27. Okt 2011, 16:58



HiHo,

ich drücke beide Daumen & die beiden grossen Zehen. :lol:

Viel Erfolg & lass dich nicht unterkriegen. :angeldevil:

Kämpf bis zu letzten Blutstropfen. :duell: :cheer: :duell: :cheer:

Smile . . . tomorrow will be worse. (Murphy)

There are 10 sorts of people in the world.
Those who understand binarys ..... and those who are not.
Benutzeravatar
Tanklinn
Administrator
 
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:29
Wohnort: Germering

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Kwai » Do 27. Okt 2011, 17:20

Kurze Anekdote.. Scheinbar hat man mich falsch eingeschätzt. Dirk hat mich darauf hingewiesen das ich keine Getränke mit in den Gameforce bringen darf, das ich den Kasten bei hatte damit wir den Freitag Abend killen darauf kam er nicht.. seltsam..

Ansonsten danke für eure Wünsche. Ich werd tun was ich kann.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Nighty_s » So 30. Okt 2011, 18:46

Hier mal das Endresutalt des Spektakels, Jan ist auf Platz 52 mit 2 Siegen aus spielen und 2 VP/CP gelandet.

Das Finale waren der Benjamin Ade-Thurow gegen den Jens Remane, was aber scheinbar mal wieder bemängelt wurde war eine scheinbare Schiebung bei den Paarungen, da sich die ganzen Herren aus good old Germany in den ersten Spielen scheinbar wieder selbst abschießen mussten und manche nach Tag 1 noch keinen nicht deutschen Gegner hatten. Aber verhindern konnten sie damit ein rein DEUTSCHES Finale halt auch nicht :muha: und gewonnen hat der Klaus mit Tada Trollbloods !!!!


Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Kwai » So 30. Okt 2011, 19:56

Du hast vergessen zu erwähnen das ich Fairest Player wurde (was wohl dem geschuldet ist das ich eigentlich 4 spiele gewonnen hab und daher jede menge Punkte bekommen hab ) aber das Geschenk wars wert :jester:

Spielberichte von heute schreib ich nachher und auch den rest meines Tagebuchs werd ich die Tage reinstellen da ich jetzt endlich Internet von hier aus hab.

Wir sehen uns ihr lieben.. das ist ein versprechen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Tanklinn » So 30. Okt 2011, 21:04



Gratulation zum Platz und Ehrenpreis. ;)

Smile . . . tomorrow will be worse. (Murphy)

There are 10 sorts of people in the world.
Those who understand binarys ..... and those who are not.
Benutzeravatar
Tanklinn
Administrator
 
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:29
Wohnort: Germering

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Kwai » So 30. Okt 2011, 21:51

Wichtig, das hier wurde über 3 tage geschrieben, ich war zum teil nicht wirklich fit oder angetrunken und nichts davon muss auch so gewesen sein da ich es abends zusammengefasst habe aber so im groben kommt alles hin. wenns wen interessiert könnt ihrs lesen, aber wenn nicht, stört mich auch nicht ich bin keinem bös. Ist halt als Tagebuch geschrieben, also alles persönliche Meinung und manchmal mit komischen endungen wie wir lesen uns :jester:

Achtung Block incoming:

So, die 8 Stunden fahrt und gut 700 km liegen jetzt hinter mir und ich sitz total erledigt am Laptop, hab mein erstes Bier geöffnet und überlege ob ich für 15€ für 24 Stunden internet kaufen will.

Aber fangen wir am Anfang an:

Der Wecker war auf 6.39 Uhr gestellt damit ich rechtzeitig in die Höhe komme und losfahren kann, aber wie das halt so ist wenn man Schicht hat – mein innerer Wecker hat mich um halb 6 geweckt.

Also gut, aufstehen, waschen, anziehen, Restliche Klamotten in den Koffer Packen und los geht’s.

Beim Bäcker noch was gefrühstückt und um Punkt 7 war ich auf dem Weg.
Natürlich ist es wie immer gewesen, Richtig geiler dicker Nebel damit auch ja passende Herbststimmung ist. Also mit moderatem Tempo bis Ulm gefahren, bei Sichtlinien unter 50 Meter bleibt einem eben auch nichts anderes übrig. Passend dazu im Radio: In Augsburg ham’s an Polizisten erschossen die beiden Täter sind noch auf der Flucht. Hm.. okay.. nicht schlimm wenn da nicht dieser silberne VW Bus hinter mir mit lustiger blauer Diskobeleuchtung an mir vorbei geschossen wäre. Zivilbullen in Schwarz .. aha.. 10 Minuten später SEK ist vor Ort.. Gut dann haben wir das also auch geklärt warum die Burschen es so eilig hatten, zum Glück ist Augsburg inzwischen vorbei und ich kann weiter durch die Suppe irren.

„Nehmen sie auf keinen Umständen Anhalter mit.“ Dröhnt es aus dem Radio – ne ist klar auf der Autobahn sowieso nie… Ah endlich Ulm vorbei und.. Wtf? Sonne.. ganz plötzlich riss der Nebel auf und die Sonne schien. Ich hab schon lange nicht mehr so einen schönen Sonnenaufgang gesehen wie heute. Nach knapp 1,5 Stunden dauer Nebel war da endlich Sonne.

Na dann wird’s ja besser weiter geht’s. Tatsächlich ging’s dann auch besser vorwärts, hinter Stuttgart so bei Pforzheim hab ich dann beschlossen die erste Pause zu machen, war auch gut, bis auf das ne Mezzo und nen Kaffe mal eben 6€ gekostet haben, bzw 5,50 dank Pinkelpause.

Also dann weiter, raus aus der Raststätte auf die Autobahn, nur noch gut 500 Km Strecke, reiste ja auf einer Arschbacke ab so gut wie das bis jetzt lief. HA da ist auch schon der erste Holländer, dem kannste nachfahren dachte ich mir.. und sah wie er in Pforzheim Nord abbog.. Gut soviel zu dem Plan, also weiter nach Navi.

Vorbei an Orten mit seltsamen Namen wie Weil der Stadt.. Warum zum Geier heißt das Kaff so? Weil der Stadt so weit weg ist? Weil der Stadt name nicht eingefallen ist? Memo an mich selbst, im Internet recherchieren. Joa und dann war sie da, die A6 und mein Navi meinte nicht mehr lang.. leider kannte mein Navi wohl die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Strecke nicht, da ist nämlich mal so ziemlich 130 wenn nicht gerade 60 wegen Baustelle ist.

Aber gut, nach der ersten Baustelle hatte ich mir eh angewöhnt hinter LKW herzufahren nachdem in der Baustelle der LKW vor mir plötzlich beide Spuren brauchte, um ne Kurze wie Schumi zog auf der Ideallinie und mir zugleich den Weg versperrte und ich erst dann die lustige Säule sah die sie zwischen die Baustelle gestellt hatten. Ca 2 Meter hoch, mit 3 Fenstern aus rotem Glas drin. Ne Blitzersäule. Die Schweine. Der LKW hat mich davor gerettet nen Knöllchen zu bekommen, außer ich bekomm eins für den zu geringen Abstand, aber hat nicht geblitzt. Mal sehen.

.. So jetzt sitz ich hier, hatte vorhin während der Fahrt so viel Zeug das ich schreiben wollte und kam nicht dazu und jetzt ist es weg. Klasse. Bis es mir wieder einfällt hier ein paar hübsche Sachen aus Holland: Die Autobahnen dort haben keine Geschwindigkeitsanzeigen, Wohnwägen und Wohnmobile werden rücksichtslos von der linken spur gedrängelt so das man sich fragen muss ob Holländer mit WoMos nicht eine fliehende Art sind die immer wieder nach Hause verbannt werden in aller Welt.

HA jetzt fällt mir wieder ein wenig ein. Ich hab endlich mal den Hundsrück gesehen, bin am Schinderhannes Turm vorbeigekommen, hab den Hockenheim und den Nürburgring gesehen, wurde in Spyer beinahe noch mal geblitzt, und hab festgestellt das LKW Fahrer wohl mit wachsender Begeisterung Überholverbote Ignorieren.

Mittags dann gab’s ein lecker Schnitzel mit Pfeffersoße und ein Wasser ehe ich weiter fuhr und feststellte das man da oben im hohen Norden wirklich Mittags sehen kann wer Nachmittags zum Kaffee kommt. By the way, auch wenn das alles hier recht wirr ist – hat schon mal einer die Burg Tec besucht? Ich überlege auf der Rückfahrt eine Pause dort zu machen.

Aber wieder zurück zum ernst der Lage: du fährst auf den ehemaligen Grenzübergang zu und plötzlich sagt dein Navi, im Kreisverkehr bitte rechts abbiegen.. MOMENT Kreisverkehr auf der Autobahn??? Ja so was gibt’s hier, in den Autobahnabfahrten sind riesige Kreisverkehre. Da ich nicht wusste ob man für Holländische Autobahnen ne Vignette braucht wurde ich bei der ersten Tankstelle von dem Schild NO VIGNETE abgelenkt so dass ich erst eine Tanke später die Preise studieren konnte. Wer sich über deutsche Spritpreise beschwert soll mal in Holland des EURO tanken. Kostet momentan zwischen 1,67 und 1,73€ der Liter natürlich.

Da ja keine Geschwindigkeitsanzeigen da waren bin ich hinter nem Deutschen LKW her geöttelt bis Eindhoven nur um festzustellen das Holländer noch weniger Abstand lassen als viele Deutsche, das Polen das mit dem Abstand nicht zu kennen scheinen denn die vier Polnischen LKW die uns in Kolonne überholten hatten ungelogen gerade mal 4 Meter abstand, also etwas mehr als mein Auto lang ist. Durch das hinterherzockeln hinter dem LKW hab ich auch die unterschiede zwischen Holländischen, Belgischen und Englischen Nummernschildern ausmachen können. Der auffälligsgte zwischen den Gelben Holländern und den Engländern ist .. Die Engländer haben Arial als Schrift, die Holländer Times New Roman.. ja ich weiß ich bin ein Nerd, steht ja auch am Kennzeichen dran das die einen NL und die anderen GB haben aber egal. Belgier dagegen haben weiße Schilder mit roter Schrift, nur warum einige Holländer blaue Nummernschilder mit Schwarzer Schrift haben ist mir unerklärlich.

So, die Innenstadt von Eindhoven ist nett, die haben hier sogar ein World Trade Center, ich weiß noch nicht ob ich Angst vor Flugzeugen haben muss, aber ich werde es im Auge behalten. Ansonsten gibt’s hier und am meisten direkt hinter der Grenze wirklich so viele Treibhäuser wie man mir erzählt hat, was ich übrigens nur als Nonsens und Vorurteile abgetan habe. Hier gibt’s ganze Landstriche wo nur Glashäuser stehen und dahinter.. Firmen für Gewächshäuser oder gar Solaranlagen..

Naja das Hotel hab ich gefunden, kann nur hoffen das mein Zimmernachbar nicht auf die Idee kommt die Minibar zu leeren und dann zu fliehen da die meine Kreditkarte belasten.

So das war’s als erstes Mal von mir, ich wird jetzt nachher mal mein Bier austrinken und dann zum Gameforce laufen da die LUBUS erst um 15 Uhr losfahren wollten.


Typisch Ich, hab ich mich doch auf dem Weg zum Gameforce mal wieder verlaufen, allerdings bin ich nur eine Straße zu früh abgebogen so dass es nicht so aufgefallen ist, war ja eh alleine und der Weg wurde auch nicht wirklich länger.

Im Gameforce angekommen stand da eine.. hm.. nennen wir es Dame hinterm Tresen und frage mich erst mal ob ich spielen will oder nicht, da spielen 2,50€ kostet pro Person.
Ich also mein Englisch rausgekramt, nö ich will nur nen bissel den Laden anschauen und ich wäre wegen dem Turnier morgen (heute da ich dies in der Früh schreibe) da und sie mich dann darauf hinwies das da hinten eh gerade gespielt würde. Also quer durch den Raum, vorbei an zwei einsamen Magic Kindern, vorbei an 6 verirrten GW Malern die sich scheinbar über die Warma/Hordes Spieler lustig machten, und umgekehrt wie man das so an den aussagen hören konnte. Die Jungs die da standen und spielen hätten ich ÜBERALL auf der Welt als das Identifizieren können was sie waren. Tabletopper und Rollenspieler. Vom schlaks mit langen Haaren, Hut , Anzug und Turnschuhen sowie Pressgang shirt oder dem zweiten Pressganger mit Kopftuch, Armyhose nd längeren Haaren, den langhaarigen stabileren mit dem Grünen Pilz shirt von Super Mario über den Freak mit den riesigen Kopfhörern und den vom Kopf abstehenden Haaren oder dem letzten langhaarigen mit der Triskelle und dem ausgewaschenen Iron Maiden Shirt.

Wir sehen doch irgendwie überall auf der Welt gleich aus. Die Jungs ignorierten mich gepflegt und unterhielten sich geschmeidig auf Holländisch so das ich nur Bruchstücke verstand, allerdings ist es gut das man das System kennt dann versteht man auch was sie so tun, und so hab ich zugeschaut wie nen Menite (Ich glaube es war eServie) mit vier Jacks, Chor, Lameguard und Palästinensern von Saeryn aufgefressen wurde, da er einfach mal übersehen hat das der Angelius über das Gelände fliegen kann.
Am Nebentisch wurde E-kaya von der Retribution mit Ozy (heißt der so?) vom Tisch gebombt. Dann kamen auch schon Steve und Dave, die wohl zur selben Zeit angereist sind wie ich, und wir uns irgendwie verpasst hatten. Wir haben dann noch etwas zugeschaut, etwas geratscht und plötzlich stand einer der Jungs vor uns schaute uns an : „food?“ Joa warum nicht…

Also wir quer durch Eindhoven hinter den Burschen her in nen Fastfood laden wo es Frikadellen gab (ja die heißen da so) und aussahen wie etwas das normalerweise das Südlichere Ende des Körpers verlässt in Mayo, oder Burger oder Pommes mit Sate Soße drauf.. Ja sehr seltsam hier.

Naja dann wieder zurück, ne würfelbox von Galeforce gefunden, mal pauschal gefragt was die kostet Antwort, gib mir nen Fünfer, also ohne zu überlegen gekauft, dem Thommy auch mal nen Circle Böxchen mitgenommen und nen Croak gekauft weil man ja nicht nein sagen kann.

Zurück im Hotel erst mal nen Bier aus m Kofferraum und etwas ratschen mit Steve und Dave, dann etwas pause, wo wir uns ausgeruht haben und dann wieder zum Auto da die Bar von Einheimischen in pseudo- tracht bevölkert war (Latex Dirndl, mit Strapsen aber leider wirkte es an keiner der Frauen gut, die hälfte sahen eh eher aus als ob sie Kerle wären. Die „Lederhosen entpuppten sich als Stoffhosen, ganz furchtbar. Und während wir da so standen kamen Bnf, Moris und H3m3 an. Juhu endlich die ersten deutschen, also noch etwas ratschen, dann an die Bar. Dort dann den gliep gesehen der ankam und gleich abgefangen. Um ca 23 Uhr waren dann die Lubus auch schon da und wir haben noch nen „lecker“ Pils mit dem Namen Bavaria getrunken und uns lustig unterhalten bis die Bar zu machte und wir den Kasten Bier aus dem Auto packten und aufs Zimmer von Jo und Dirk wanderten um weiter zu feiern. Um halb drei im bett und um 8 wieder wach geworden weil die Kopfkissen mit der Zeit zum Brett werden. Also aufstehen, duschen, und jetzt sitz ich hier. Wir hatten gestern ausgemacht dass wir uns alle um 9.30 Uhr beim Frühstück treffen, mal sehen ob alle kommen. Dann kann der Deutsch-Österreichische Siegeszug losgehen. Jamie haben wir gestern auch noch getroffen fällt mir gerade ein, der nebenbei erzählte das die 4 anderen Engländer alle geluscht hätten. Seltsam aber gut.

Alles in allem muss ich sagen bin ich gut aufgenommen worden und hatte gestern viel spaß, und langsam freu ich mich auch schon aufs spielen heute, auch wenn ich keine Ahnung habe ob ich was reiße.

Ich werd mein Ziel nicht aus den Augen verlieren, die neuen Würfel wurden auch schon mit den alten zusammen gebracht damit sie sich kennen lernen und so wird das schon werden.

Es ist jetzt kurz nach 9 und ich wird mal langsam den schauen das meine Verspannungen im Nacken weg gehen und dann geht der Tag los, ich schreib weiter nachdem ich weiß ob nach dem ersten Spiel noch Zeit ist.

Wir lesen uns.

Ich.


Gut, der Tag ging mit halbwegs leckerem Frühstück los, dabei Gadr’al und Firehawk etwas im Gespräch gehabt genauso wie Jo und Henry. War sehr entspannt und danach sind wir aufgebrochen um Holland zu unterjochen. Ging auch ganz gut los, nen Holländer als ersten erwischt.

Gespielt hat er in etwa das:

P Kaya
Feral
Pureblood
Stalker
Gorax
Wolfes full + UA
Shiftingstones
Bog Trog ambusher
Stonekeeper
Wayfarer
Totem hunter
Lord of the Feast.

Da ich noch nicht fit war hab ich mich für die Liste die no brain gewinnt entschieden. Borka.



Borka
Earthborn
Axer
Mulg
Fenns full +Ua
Whelpen
Fellcaller
Fellcaller
Chronicler
Stone min + sse
Janissa

Ja so standen da Borka und ich beide stumbling Drunk am tisch, auch noch close Quarters.

Ich hab ungelogen 3 Runden Müll gespielt auch wenn mein Gegner die Uhr wegließ und auch noch versuchte mir einzureden ich hätte ihm nicht gesagt das die Fenns mit Iron Flesh gegen den charge Def 17 sind, aber so nüchtern war ich dann doch noch um zu wissen das ich es gemacht habe.

Naja in der vierten Runde bekamm ich dann doch endlich die Kurve wieder fit zu werden und mit ein wenig Hilfe des Fellcallers Borka zur Mat 9 Sau zu machen, Moshpit zu casten und den Feral der 2!! Runden vor mir stand ohne mich kaputt zu bekommen knock down schickte.
(gut zu seiner Verteidigung in der ersten ist sein warpwolf durchgedreht und hat einenmeiner fenns erschlagen) nur um ihn dann mit Janissa genau das halbe zoll an Borka ran zu schieben um den neben Borka stehenden Earthborn die Chargelane frei zu machen und Kaya zu chargen. Erste Attacke – miss zweite Attacke trifft 15 Schaden, transferiert aber knock down. Zwei treffer später war er tot.

Naja glück gehabt. Von 23 deutschenhaben 20 ihre spiele gewonnen, wobei 4 davon gegeneinander spielen mussten, die östereichische verstärkung hat auch gewonnen, also 22 von 72 spielern die gewonnen haben kamen aus dem deutsch-österreichischen bereich.


Gut nächstes Pairing: Dirk Hoppe, besitzer des Fantastro, Khador, Pirusk.. na klasse.. ich hatte mit Flad gerechnet und bei so viel high def infantery bleibt nur emadrak.

Dirks liste war irgendwie so was:

System: Warmachine
Faction: Khador
Casters: 1/1
Points: 50/50
Kommandant Irusk (*6pts)
* Spriggan (10pts)
* War dog (1pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
* Koldun Kapitan Valachev (2pts)
Great Bears of Gallowswood (5pts)
Kayazy Assassins (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Kayazy Assassin Underboss (2pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Ogrun Bokur (3pts)
Saxon Orrik (2pts)


Emadrak
Bomber
Slag
Impaler
Fenns Full + ua
Dygmies
Fellcaler
Fellcaller
Chronicler
Janissa
Stone max + sse

(glaub ich)

Naja es kam wie es kommen musste, er fraß mich einfach auf, ich hatte nicht viel chancen gegen all das high def, meine Bomben wichen alle nach hinten ab und schossen mich ins jenseits. Oder ich chargte den spriggan nur um dann mit drei modellen die ran kamen doppel eins doppel 1 und 3 zu würfeln.

Erst mal ne Ibuprofen gegen das Aspi gegen die Nackenschmerzen genommen, letztes spiel des Tages, dann endlich was essen.

Gegen Firehawk

Überraschung, khador p butcher t4

Ich weiß nicht genau was mich geritten hat, aber aus irgend nem grund war ich so blöd und dachte mulg braucht wild agression nicht und so hab ich es ihm nicht gegeben, was den caster kill in der 2. runde vermasselte, dann hatte ich auch noch den mauler hinterher geschickt um ihn auf den butcher zu werfen, nicht getroffen, abgewichen und .. ja danke auf meinen mauler zurück so das er knockdown geht, zusammen mit mulg..

Naja danach gings schnell bergab, 3 heavys im pbutcher feat verloren, vergessen das janissa pathfinder hat und dann halt noch schnell nen kontrollpunkt geholt ehe das spiel aus war.

Nach heutigem stand bin ich letzter der Anwärter auf platz 50 das muss sich ändern, morgen mehr konzentration, ich bin heut auch schon mal etwas weniger aufm Bier gewesen, dafür hab ich mir noch ne ibu eingworfen damit der schmerz nachlässt. Morgen wird ich hoffentlich bessere ergebnisse erzielen. Mal sehen.

Gute Nacht.

Ich.


So zweiter Tag Turnier, die Laune war um längen besser auch wenn ich mit der Zeitumstellung erst mal viel zu früh wach war, aber gut macht ja nichts. Beim Frühstück den Gadr’al, also Andi und Chris aka Firehawk getroffen und kurz darauf kamen auch schon steve und dave die beidne Österreicher und nach und nach trudelten alle ein.

So wurde zusammen gefrühstückt, dann zimmer geräumt und alles verpackt.. wisst ihr was toll ist?? Wenn man das gleiche Zimmer wieder bekommt, so hab ich jetzt also drei tage lang in einem Twin bed room allein geschlafen, auch okay.

Naja gut also dann alles eingepackt und los geht’s in den Laden. Erster Gegner Herr Kaiser Cygnar.

Na gut, drei Listen bei ihm, p oder e nemo shooty, e stryker und p caine shooty. Naja gut wahl fällt leicht da muss Borka her, zu viel beschuss.. und was spielt er?? Estryker

Sah dann so aus:

Lord Commander Stryker 66
Firefly 5
Thunderhead 12
Squire 2
Storm Lances (Leader and 2 Grunts) 117
Stormguard (Leader and 9 Grunts) 96
Archduke Alain Runewood 3
Da fehlen noch 3 Punkte, ich weiß nimmer was es war, es starb wohl zu schnell als das es sich in meine Gedanken gebrannt hätte.

Borka sah dann so aus:

Borka
Earthborne
Fennblades + Ua
Dygmies
Janissa
Chronicler
Der Sachsen orrik
Fellcaller
Stein + Sse

Das Gelände war mal so richtig beschissen, rechts von mir nen Wald, links nen Haus, mittig nen nicht passierbarer stein, bei ihm nen hügel und noch nen Stein.

Anfangswurf war simple, er gewinnt, er fängt an. Das Arcnode rennt vor, der T-head bleibt hinter den Stormeblades, die pferde sind zwischen die stormeblades und die arcnode gekeilt squire steht mit archwood und striker mit irgend nem cast auf die pferde powerfull charge oder so ähnlich.. sowie dem T in der zweiten reihe.

Bei mir auch wie immer, der sachse in den Wald die Fenns in die Mitte rennen lassen bis auf einen., borka an den Rand des waldes, hinter ihm Der ebdt, Iron Flesh auf die Fenns, Adaption auf Borka, Mauer halb vor Borka, halb vor den EBDT dygmies graben sich ein und schräg nach rechts, der Chronicler tapert hinterher. Fellcaller steht irgendwo in der nähe der Fenns für notfälle.

Zweite Runde, los geht der Fuck, Das arcnode rennt vor, erschlägt nen Fennblade, steht dann frei, die Pferde chargen die Fenns, töten 1-2 die Stormblades rennen vorwärts zum teil links zum teil rechts um den stein, versuchen mich halbkreisförmig zu fangen. Stryker castet durchs arcnode nen Blitzschaden, der aber auch nur einen Troll tough macht. (nummer 1 des tages, es sollten viele folgen) stryker featet sich eins, alles geht noch mal 3 zoll und klöppelt auf den def 15 Trollen rum, von denen wiederrum gut die hälfte tough ist. Der Thead steht blöd in der gegend rum und archwood steht irgendwo halb hinter den Stormeblades.

Naja gut ich dachte machst es wie immer, also Top off auf Borka, die ausgegrabenen Dygmies bekommen heros tradgedy und rennen chargen auf den einen Teil der Stormlances zu, nehmen 1-2 durch und verteilen sich dann geschmeidig so das es nachher lustig wird für ihn, dacht ich.
Die fenns vengancen und nehmen sich 2 von 3 pferden durch, einer klöppelt genüsslich auf dem Arcnode rum an das er jetzt rankam. Super.
Irgend nen leaping blitz hat mir den orrik gekillt, war mir aber egal, meine Fenns also wieder weiter, nehmen das letzte pferd durch, nehmen einige Stormeblades, verteilen sich dann wieder und warten was passiert, wie immer lustiges adaption auf Borka, Mauer, warten was passiert, nur das Ironflesch nachdem das letzte pferd recht nahe an Borka stand jetzt auf ihm liegt.

Nächste Runde bekommt er angst, zieht den Stryker auf die von mir gesehen rechte seite rüber während der T Head seine lustige Welle macht, mir 4 Dygmies nimmt, zwei tough macht und zugleich archwood weglötet (ich glaube hier ging auch das fehlende Modell.) aber es halt nicht langt um wirklich aufzuräumen, die stormeblades ziehen vorwärts, jetzt von den dygmies befreit und versuchen die fenns von der seite durchzunehmen, aber mehr als 3 werden es nicht, da einer 5 mal tough war oder so. das Pferd versucht Borka zu nehmen, trifft aber nicht und leapt dann auch nicht.

Alles in allem noch gar kein so schlechter stand. Also dann erhöhen wir mal den druck.
Die Fenns vengancen die restlichen Lancenhonks, einer nimmt noch schnell das pferd mit ehe sie das Arcnode zu genüsslichem Brei verwandeln da es letzte runde nicht in der lage war etwas zu treffen. Borka geht ein stück nach vorne und wartet noch mal ab weils nicht nötig ist mehr zu tun. Wie immer adaption für die arm 23 im Nahkampf und gut wars. Die Dygmies chargen den T head, machen ihn zwar nicht tot tun aber ein wenig weh, waren ja doch noch einige die was tun konnten ohne aufzustehen und so sah zug drei aus.

Jetzt musste er was tun, und er tat, stryker kam um den kill zu machen, pushte sich auf power 26, machte sich selbst so viele platten das er nur noch 2 hatte und charged, zaubert dann vor der attacke irgendwas das ihm noch mal 2 zoll gibt und kommt damit über die mauer vor Borka – boostet zum treffen, und verkackts. Okay, zweiter treffer, trifft, +3 auf den schaden .. 9 platten. Borka hat nur 1 Fury auf sich liegen (weil ich irgendwas vorhin gezaubert hab, glaub das If oder so und eins gedroppt hatte als einladung das er kommt) nächster treffer, borka hat noch 2 platten, letzte attacke geboostet, geht daneben, hätt ich das fury ja gar nicht mehr gebeaucht. Ergebnis : Stryker stirbt. Erster kill des tages.

Rene war ein sehr angenehmer Gegner, jederzeit wieder, wir hatten gut spaß und die 10 min langten bequem für unseren spielstil.

Nexter Gegner Dave von den Österreichern mit Circle

Daves lisgte:

Casters: 1/1Points: 35/50Krueger the Stormlord (*5pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Lord of the Feast (4pts)
Tharn Ravager White Mane (3pts)

Naja gut, zieh ich halt den Emadrak gegen:

Madrak Ironhide, World Ender 5
Earthborn Dire Troll 10
Trollkin Runebearer 2
Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes 3
Krielstone Stone Scribe Elder 1
Pyg Burrowers (Leader and 9 Grunts) 6
Trollkin Fennblades (Leader and 9 Grunts) 8
Trollkin Fennblade Officer & Drummer 2
Fell Caller Hero 3
Janissa Stonetide 3
Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress 2

Gelände erneut beschissen, radial szenario, command and conquer oder sowas. Er fängt an, klar..

Seine Jung stehen in richtung des punktes eigentlich ganz klar mehr zur mitte ausgerichtet, irgendwo zwischendrin war wieder mal schweres gelände mit sichtschutz.. Nichts aufregendes.

Ich stell mich eher nach oben, auch auf meinen Punkt ausgerichtet und meine Dygmies nach unten um ihm etwas zu denken zu geben.

Er fängt an, phased die warbeasts und sich nen stück vor, die Druiden rennen mir entgegen, alles wandert auffällig schnell nach oben, mir entgegen, weg von den dygmies, später hat er mir erzählt er hat so angst vor den dingern. Er stellt whitemane ab um sie aufzuhalten.

Ich renn mit allem vor, will zu ihm hin, pack adaption auf madrak, mauer gestellt, lanyssa rennt irgendwo ins gelände, der stein macht aura wie immer halt.

Nächste runde schubsen die druiden mich rum, machen wolken, das übliche, der lord kommt geflogen und versucht 4 frenns durchzunehmen, schafft aber keinen da er entweder verfehlt oder sie tough sind. Klasse kein Vengance diesmal. Der Stein läuft hinten um so ne mauer rum nachdem er gephased wurde, der stalker stellt sich auf um mich in der nächsten runde hart rann zu nehmen und der white mane wartet geduldig auf opfer.

Na gut, ich machs halt einfach, der Trollses singt blood fury auf die Fenns, die nehmen genüsslich den Lord aus dem spiel, nehmen sich einen schwung druiden aus m spiel und schaffen es sogar noch den stein in den nahkampf zu verwickeln bzw einmal schaden zu machen. Schaut soweit solide aus, madrak schaffts um 2 mm nicht auf krüger zu werfen und tötet dann lieber noch nen druiden so das nur noch 2 übrig bleiben genauso wie der wayfarer.
Die dygmies versuchen in richtung stalker zu chargen, machen ihm aber nicht so viel schaden wie ich gern hätte, aber gut treffen auf die 8 ist halt so ne sache. Madrak featete übrigens noch, machte aber nicht viel aus, nahm halt nen stein vom shiftingstone raus.

Seine Runde gegenfeat, alles nach hinten, -2 spd klasse sein stalker versucht den kill auf Madrak, verkackt ihn aber, und steht dann hilflos vor madrak rum. White mane nimmt die dygmies mit bis sie nur noch 3 sind und sie weglaufen vor ihm. Der wayfarer und der stonekeeper werfen mit schablonen um sich als obs bombons wären, aber meine toughen hunde halten recht gut durch.

Irgendwann war ich halt dann wieder dran, tötete den stalker raus, lies die fenns nach vorne stolpern und mit reach noch mal nen schwung sachen rausnehmen nso das der weg zum punkt frei wurde und die dygmies sammelten sich wieder vor dem grausigen gemetzel.

Naja und dann gings halt hart auf hart white mane charged nen fenn, tötet ihn aber nicht, statt die dygmies rauszunehmen, der stein kämpft sich irgendwie frei und krüger.. zieht sich etwas zurück.

Die fenns zerlegen den whitemane, töten auch noch irgendwas unwichtiges, die dygmies contesten die zone, erster kontrollpunkt für mich madrak und co rücken nach, so das jetzt was passieren muss..

Der stein kommt, verkackts aber auch, krüger kommt um die fenns zu nehmen schafft aber nur einen und steht dann zwischen den letzten drei ihrer art.

Jetzt isses rum dacht ich, also los, madrak nimmt den stein durch, die fenns treffen drei mal krüger, machen aber so gut wie keinen schaden, der eartborne geht aber vergisst adaption, janissa, der chronicler und der letzte steinhansel der überlebt hat stellensich so das sie madrak schützen können .. dacht ich und dave machte stress da nur noch wenige minuten zu spielen waren.

Naja dave aktiviert, zieht madrak von den shcutzjungs wegs, phased, haut drauf, nachdem er schon angeschlagen war.. er braucht ne 14 ihn zu töten .. würfelt und macht 6 6 2 .. war ihm sogar selbst peinlich denn damit hatte er nicht gerechnet.

Gut ich war zu blöd ihn zu legen, mein pech aber hätt ich mich nichtr hetzen lassen bei noch 6 min rundenzeit und 5 min extension wäre er nicht mehr dran gekommen, oder selbst wenn hätte ich die adaption gesprochen und damit arm 19 gehabt und hätte trotzdem überlebt.. naja egal war nen schönes spiel, hab danach sogar was zu trinken bekommen =)


Letzter gegner war ein Holländer glaub ich,

Legion Rhyas tier irgendwas.


Rhyas
Scythean
Scthean
Shepard
Full swordsmen + ua
Full swordsmen + ua

Ich hatte noch eshaper

Er gewinnt den startwurf (bei ner 7 kein problem) und lässt mich anfangen.

Okay.. Also dann vorwärts wie immer halt.

Er castet irgendwas das seine Jungs noch schneller macht, sie rennen auf mich zu.. 18 Zoll weit eine einheit rechts eine links rum, beide beasts in der mitte rhyas im wald dahinter.

Cool, casterkill chance wenn ich durch die swordsmen komm, also einen und dann noch einen mit dem ebdt weggeräumt, dann mulg vor, dresch mich durch und bleib dann hängen weil mir ein modell zwischen den scythean gefehlt hat um weiter zu kommen, also einen scythean geslammt, das swordsmen Ua durch nen weiteren slam rausgenommen, den rest nachgezogen.

Er schaut wie nen Auto, kommt dann aber wieder zu sich, der erste scythean versucht mulg zu legen, verkackt aber den zweiten inital, macht ihn also nicht kaputt, das müssen dann nen ganzer pulg swordsmen und rhyas selbst tun.ehe der zweite scythean sich auf den ebdt wirft, den inital verkackt und mit etwas mühe den ebdt rausnimmt.

Okay, bitter, aber muss gehen, rhyas ist ja wieder weggelaufen die sau also mauler charged den Scthean, nimmt ihn gut durch und wirft ihn dann auf rhyas die ableiten muss und dann nackt da steht. Lanyssa nimmt sich noch nen swordsmen durch weil sie die jungs ja eh hasst während der res noch etwas nachrückt um besser zu stehen. Naja folge war klar..

Er nimmt den mauler mit nem scythean hart ran, featet will ihn mit rhyas rausnehmen, schaffts nicht und muss alle 5 fury aufbrauchen um wieder von ihm weg zu kommen ehe nen swordsmen ihn raus nimmt. Der rest der swordsmen nimmt mir noch einige steinträger und einer stellt sich sogar an den shaper.

Also gut last chance: Lanyssa schießt auf rhyas – geboostet denn sie hasst die jungs ja crit frostet sie fest, gibt ihr 5 platten mit. Und jetzt kommt der hirnpfurz. Janissa schießt auf sie und ich vergess den frost und weich dann weg ab, der axer kommt nach soweit er kann und shaper castet auf rhyas aber tötet sie nicht, da er boosten muss um zu treffen.. fällt euch was auf? Sie wäre stationär gewesen.. naja gut egal, ich habs verkackt, es fiehl mir nach meiner aktivierung auf und wir redeten dann drüber ehe wir uns drauf einigten nen würfel zu werfen wer gewinnt. Es war er..

Aber egal, dadurch bekam ich genug punkte und wurde fairster spieler, ich hab nen orginal pp artwork bekommen und nen poster, und ich bin trotzdem noch auf platz 52 also sehr zufrieden eigentlich.

Der Moritz hat mich gebeten ihn mitzunehmen also hol ich ihn morgen ab, momentan sitz ich im Hotel, hatte eben ein lecker club sandwich vom room service und stelle fest das mein finger schon wieder taub ist.
Aber alles in allem muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit dem turnier, ich hab eigentlihc 4 spiele gewonnen, was richtig gut ist in meinen Augen, ich hab super viele nette leut kennen gelernt und weiß ich werd’s wieder tun.

Morgen geht’s also heim und dann ist der Urlaub auch schon wieder dem alltag gewichen, schade aber okay, ich freu mich auf daheim.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Nighty_s » So 30. Okt 2011, 23:06

Schöner Bericht, jedoch gibt es eins anzumerken: Hättest Du das mit der Uhr mit dem Dave gemacht, wärest Du letzter geworden! Da das Stalling ist und nach PIP Steamroller Regeln ganz klar zu Disqualifikation führt, ohne verwarnungen oder so etwas, einfach TSCHÜSS.

Von daher sei einfach froh das Du es so gemacht hast wie Du es getan hast.

Aber nochmals Danke für den netten Text.

Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Kwais Weg zu den Benelux Masters - Ein Erlebnisbericht.

Beitragvon Kwai » Mo 31. Okt 2011, 17:48

Jepp, aber ich hätte mir die Zeit nehmen können meinen Zug zu ende zu denken das wäre sinnvoller gewesen =)

Ich bin übrigens auf platz 54 gerutscht nachdem die Orga die Platzierungen neu und richtig gemacht hat.

Die folge Platz 1-4 ist in Deutscher Hand.
http://www.privateerpress.eu/Benelux_Masters_ranking%202011.pdf?PHPSESSID=0481d2f822289f9cb492000b032eb598

:jester: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

VorherigeNächste

Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron