Vindictus 50Pt. gegen die 50Pt. McBeacon Wochen bei Hog King

Hier dürft ihr euch mit euren Berichten Austoben.

Vindictus 50Pt. gegen die 50Pt. McBeacon Wochen bei Hog King

Beitragvon Nighty_s » Fr 19. Aug 2011, 09:57

Guten morgen die Damen und Herren, an einem Gestrigen schönen Nachmittag habe ich einen 50Pt. Test zu Felde geführt. Diese Liste wurde so von mir noch NEVER EVER auf die Platte gestellt, genauso wie ich auch den Caster erst ein einzige mal in MK 2 auf dem Tisch hatte. Doch hier nun erst mal zu meiner Liste :


Name:
Return of the Infanteriemachine
Points: 50/50

Vice Scrutator Vindictus (*6pts)
* Fire of Salvation (9pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Holy Zealots (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Holy Zealot Monolith Bearer (2pts)
Idrian Skirmishers (Leader and 9 Grunts) (10pts) Auch zum aller ersten mal in MK 2 auf der Platte
* Idrian Skirmishers Chieftain & Guide (3pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Temple Flameguard (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Temple Flameguard Officer & Standard (2pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)

Was ich beim entstehen dieser Liste schon recht schön fand sind die 24 AD Modelle von denen dann auch noch 23 eine RAT haben.
Dazu kommt noch das das Fire of Salvation, sollte es richtig gestellt sein eigentlich immer eine x-tra bewegung bekommt.
Vor dem Spiel wusste ich nicht gegen welche Liste oder was ich spielen werden, ich wusste nur das es Skorne oder Minions sein werden, doch dann kam das böse Erwachen, Lord deine MAMA mit Batten Down the Hatches und seine drei Riesenferkel Himself, da habe ich mich schon überlegt, was machst Du nun gegen diese Liste........................ :wall:


Gegnerische Liste:


Geführt und dem Kriegsherr McBeacon aka McSkorne

Faction: Lord Carver - The Golden Horde
Casters: 1/1
Points: 50/50
Tiers: 2
Lord Carver (*6pts)
* War Hog (8pts)
* War Hog (8pts)
* War Hog (8pts)
Tharg (2pts)
Farrow Bone Grinders (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Farrow Brigands (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Farrow Slaughterhousers (Leader and 5 Grunt) (6pts)
Rorsh & Brine (9pts)
* Gun Boar (4pts)

Diese Liste ist doch eine einzige Schweinerei !


Aufstellung:

Er stellt Carver und seine Battlegroup recht mittig mit 2 Hogs Rechts von Ihm und eines Links zu seiner Linken kommt dan auch noch Trarg und Roch mit seiner Battlegroup .

Gegenüber auf der seite des WAHREN Glaubens stehen Ihm (dem Schwein der Vergeltung),der Vize Inquisitor himself und das Feuer fer Vergeltung gegenüber, mit samt seinen Schreiberlingen (Covenant), zur Linken des Inquisitors stehen eine 10er Einheit TFG mit UA und zur Rechten eine Einheit Palästinänser mit Monoklaus. Zwischen den Reihen der Reschtschaffenden verteilen sich dann noch der Piper of Menoth und Die Lady A. mit Ihrem Master H.


Als es dann an das AD geht, kommt das Schwein so langsam ins grübeln, obs heuer a guada dag zum ausse gehn is.
Carver lässte seine Brigands auf seiner rechten (gegenüber der TFG) in Stellung gehen aus Meatshield stellt er seine Slaughterhousers vor sich und seine Warthogs :mrgreen: , zu seiner Linken bringt er dann die Bonegrinder in Stellung (genau gegenüber der Paläsinänser), womit er dann seine AD Phase beendet.


Dann komt die AD Phase of DOOM : Die Rechtschaffenden Brüder der reinigenden Flamme beginnen Ihre Kundschafter (Idrian Skirmscher) vor Ihren Zeloten in Stellung zu bringen , als weiteres werden die Errants vor den Brigands in Stellung gebracht. Die Idrians suchen Sich auch schon gleich Ihr erstes Opfer aus ( als Prey werden die Bonegrinder genommen.


Den Startingroll gewinnt die Sauerei, welche sich auch gleich dafür entscheidet den ersten Zug zu nehmen :

Runde 1 (Minions)

Als erstes kommt der Bringer of Most Massive Destruction himself aka Hog King, wie nicht anders zu erwarten spricht er als erstes Mobility und dann Batten Down the Hatches und behält seien letzten Punkt. Als nächste besitzt die Sau auch noch die Frechheit und er geht ein Stück nach vorne.
Den nächsten Move machen dann die Warthogs, welche mit großen Schritten auf die Front zustürmen. Die Brigands gehen dank Pathfinder Auch durch einen Wald weiter nach vorne (was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten zu weit) auf der anderen Seite haben sich die Bonegrinder in Stellung gebracht und wollten das erste Blut der Skrimischer duch Magie kosten, jedoch hatten sie sich i der Reichweite Ihres könnens verschätzt. Zu guter letzt gab es da noch die Slaugtherhousers welche wild auf die Reihen der Verteiger des reinigenden Freuers losrannten. Dannach dürfte Battlegroup Nummer zwei dran. Rosh ging einfach nur vor und nahm seine Beasts mit sich.

Runde 1 (Menoth)

Wie sich das Für einen beispielhaften Anführer gehört, ergreift der nette Onkel Vini auch gleich die Initiative nach dem er dem FoS einen Focus hat zukommen lassen, er spricht True Path (Friendly Faction warrior models/Units beginning their activations in this models CRTL gain +2 movement and pathfinder for one turn). Dannach bewegt er sich seine 6 Zoll nach vorne und singt den Errants auch noch Defender´s´Ward(+2 def and arm).
Den nächsten Schritt begehen dann die Herren Skirmisher, welche nun Ihrer Seitens gerne ein wenig Blut sehen würden, daher bewegen Sie sich ein wenig vorwärts und fangen an auf Ihr Prey zu schießen (6 Schuss, 6 tote Bonegrinder, neues Prey muss her das einzige was noch für einige in Reichweite war, waren die Slaughterhouser (ergo neues Prey) mit den verbleibenden 6 Schuss treffe ich nur 5 mal würde dann aber auch 5 töten, jedoch sind drei davon Though (da war es wieder das Böse T-Wort) zum Ende Ihrer Aktivierung Sagt der Guide dann auch noch "Go to Ground".
Nun stehen da also noch ein Paar Slaughterhouser und auch noch ein Paar Brigands, also müssen die Errants Ihren Job machen: Die Errants aktivieren und sagen einen Charg auf die Slaugtherhousers und die Brigands an, dank Charge und Quickwork gab es nach dieser Aktion nur noch ein Schlachehausschwein was niedergeschlagen auf dem boden herum gekrochen ist und 6 Brigands weniger. Um den Letzten Slaughterhousboy hat sich dann Miter H. mit seiner Lady gekümmert aber auch er hat beide seiner Schüsse für die Hinrichtitung dieser Sau gebraucht, weil da schon wieder das BÖSE T-Wort war. Durch diese beiden Schüsse waren dann plötzlich die Skirmisher schon wieder hne Prey, was machen die Jungs, Sie suchen sich einen neuen Prey aus, frei nach dem Motto: "Welches Schweinderl hätten Sie den gerne!" und der Leader Sparch "Brine".
Das Fire of Savation ist dann mutige 10 Ich in Richtung der beiden großen Hogs vorgerückt. Die TFG im Shieldwall 8 Inch hinterher und die Zeloten haben Sich dann dank mini Feat und Imunity gegen Spells in den Weg der Hogs und der restlichen schweine gestellt in dem Sie 14 Inch an die Front gerannt sind, jedoch einen dir Palästinänser wollte der Onkel Vini in einem Umkreis von 3 Inch behalten (warum das denn wohl). Der Covenant of M. sagte dann nochmals so etwas wie in meinem Einflussbereich wird sich kein Wahrer Gläubiger vor einem Feind (egal was es auch für eine Harte Sau ist) auf die Knie sinken lassen. Der Piper of M. hat dann auch den Errants erklärt was es mit dem BÖSEN T-Wort auf sich hat und die Kirche beendete damit Ihre erste Messe!
p.s. MEMO an Mich nächstes mal auch Featen und anstelle von 6 Zoll vorgehen einfach in die Heide einen Charge ansagen, damit man 9 Inch weit vorne steht.

Runde 2 (Minions)

Wie nicht anders zu erwarten, war das erste Modell auf seiten der Ferrows welches sich bewegen wollte, wieder mal der Herr Carver selbst. Da wir ja wissen das er eigentlich nur zwei Sprüche hat, musste er diese auch wieder zum besten geben (Batten Down the Hatches und Mobility), jedoch bewegte er sichdieses mal nür zögerlich nach vorne, und auch wer hatte vergessen zu Featen. als nächstes kommt dann das erste der drei War Hogs, es war eines der beiden welche auf der Rechten Seite von Carver Aufstellzung bezogen hatten, jenes Schwein sagte einen Sturmangriff auf die Errants an und zündete seinen Animus. Am Ende dieses Charges waren dann 1er der Fahrenden Ritter dem blutigen heranstürmenden Koloss zum Opfer gefallen jedoch war ein weiterer der Recken in der Lage 3 mal das Böse T. Wort zu nutzen. Nach diesem heranstürmen stellten beider Spieler leider fest das nun ein weg auf das FoS frei geworden war, welchen dann auch gleich der zweite der zu groß geratenen Schweinsbraten (von der rechten Seite des Lord C.) beschreiten wollte, er drehte dann auch noch an seinem eigenen kleinen Rad(Agression Dial +2 Stärke). Zum Glück des FoS waren die Würfel in diesem Moment eher dem Großen Erschaffer hold als den Pigs from Hell, am Ende dieses Angriffes hatte das Fos keine offene Faust mehr jedoch waren die anderen Systeme angeschlagen aber nicht ausgeschaltet. Als fast letztes Mittel dieses Zuges bleiben den Farrows noch ein War Hog und die kleine Battlegroup mit Rosh, Brine und dem Gun Boar, als nächstes entscheidet sich McBeacon dafür die kleine Battlegrup zu nutzen und Rosch fängt an. Rosh bewegt sich ein wenig und versucht dann die Skirmisher zu beschießen, wobei Ihm dann beim würfeln auffällt das der die gelegte 14 zum treffen benötigt, aber er versucht es troz allem und es endete damit das er ein weiteres Loch und die Atmospäre von Immoren geschossen hatte. Auf diesesn erfolglosen Angriff entschied sich Brine dann auch eher etwas vorsichtriger zu sein ( event. lag es auch daran das er fesstelle das er sollte er einen Charge machen nur mit 2 Skirmisher in Reichweite enden würde. Das Gun Boar hatte dann auch entschlossen noch mal auf die Skirmisher anzulegen, jedoch mit dem Erfolg das Ihm nach dem die AOE auf dem Tisch lag der Go to Ground Marker in den Blick gefallen war. Dann ist aufeinmal der kleine Igor (Targ) vorbeigekommen und sang dem Boar ein Lied und es legte nochmals an, jedoch dieses mal auf Lady A umd Grandmaster H.zu meinem Glück war die Abweichung den Anhängern des Wahren Glaubens im wahrsten Sinne HOLD.Das dritte W.Hor musste einige Schritte zur seite Navigieren da es sonst nicht mehr in der CRL von seinem Lord gewesen wäre. Womit die 2 ronde der Minions auch schon ein Ende genommen hatte.

Runde 2 Menoth

Duch die Ereignisse des letzten Spielzuges der Wilden auf der anderen Seite des Schlachtfeldes ergeben sich nun für diesesn Spielzug einige sehr gute Optionen. Mal sehen was die Würfel daraus machen ........
Bevor das eigentlich Spiel diese Runde losgeht darf sich das Fire mal bis zu 5 Zoll bewegen und ein Attacke machen, da ja jemanden einen Errant in 5 Zoll um das Fire erledigt hat. In dieser bewegung macht sich das Fos nur eine wenig auf die Seite mait es nun beide War Hogs auf der rechten Seite in Reichweite hat. Worauf es dann auch erst mal der ersten Sau eine einschenkt, und sich der Schaden schon als dankbar erweist (-3 auf den Wurf und es bleiben die ersten 7 Platten hängen.

Kein Def. Ward mehr aufrechthalten und 3 Foc. an das FoS.

Diese Runde ist es nicht der Inquisitor der als erstes aktiviert, sondern die Skirmisher, welche die Assault & Battery Order erhlaten und dann erst mal auf Drine anlegen, welcher sich nicht mehr als 10 Inch von allen weg ist. Dan dem kleinen Freund Würfel und der Sonderregel Prey, ist Brine nach 8 Schüssen nur noch ein durchlöchertes Wildschweinfell. Der nächste Prey ist dann der Leader der Battlegroup Rosh himself, und auch diese Sau wird von den kommenden 4 Schützen erledigt wodurch dann die das Boar Wild geht, jedoch erst mal der nächste Prey der Skirmisher wird und dann auch noch von einigen vielen als ziel eine Sturmangriffes angesagt wird, welcher es dann auch noch in den ewigen Schweinehimmel befördert. Den nächsten Schritt diese Triumphzuges von einem Spielzug :muha: leiten dann Lady A. und Master H. ein, die Lady geht mit Master H. eineige Zoll nach vorne und ist dann in der Lage das noch auf der Linken Seite von Carver vorhande War Hog zu Harmen (+2 auf DMG. gegen diese Mini), worauf der master dann erst mal selbst Blei ind das Schwin pumpt und troz der minus 7 auf den Wurf mit seinen 2 Schuss 6 Platten macht, jedoch waren diese und der Anfang. Als nächste meldet sich dann Onkel Vini zu Wort und hat Interesse daran sich ein wenig zu bewgen wonach er dann noch die Worte True Path von sich gibt, sowie er sich nun auch daran erinnert das er ja mal Featen könne. Doch wenden wir uns nun wieder einem der War Hogs zu, jenes welches schon von Master H. ein wenig auf den Pelz bekommen hatte, jedoch sollten dieses mal die Palästinänser weiter auf es losgehen. Nach dem Einsatz einiger vieler Molotov Cocktails blieb dank Harm und Fervor nicht mehr viel von Hog Nr. 3 über ausser ein wenig verbrantem Fell und einigen Metallteilen. Die Nächste Einheit welche nun auch mitspielen wollte Waren die verbliebenen Errants, jene sind dann auf die Brigands und auf W. Hog Nr. 1 losgegangen, die Brigands waren recht einfach zu erlegen, jedoch haben die errants sich mit dem Hog etwas scherer getan, Sie haben aber 2 Freestrikes in Kauf genommen (dank Feat wieder 2 Pt. Schaden für den Täter) um dafür dann für 4 Errants eine Chargelane zu schaffen, troz der -12 auf den Schadenswurf habe die 4 Herren immerhin 15 Pt.schaden hinterlassen. Dem Würfelgott Menoth sei Dank. Als kommende Aktion wollte sich das FoS dann erst mal Hog Nr.2 vornehmen, welches es auch mit glänzender Form erledigte. Als letztes konnte die TFG noch den letzten Charge an Hog Nr. 1 anbringen und mit einer CMAT mit vier TFGlern , dann einen Spießbraten aus der Sau machen. Zu guter letzt gab es noch die Feinabstimmung des Zuges, mit Covenant und Piper, nach diesen Aktionen merkte ich dann aber ein zufriedenes Schulterklopfen vom Großen Erschaffer auf meiner rechten Schulter. kneel suckers

Runde 3 Minions

Nach der sehr kurzen Aufzählung seiner Truppen stellte Lord C. fest das es hier wohl nichts mehr zu gewinnen gibt und entschied sich für einen geordneten Rückzug :mimi:


SIEG FÜR DAS REICH DES WAHREN GLAUBENS




Greetings Nighty


P.S. Wenn Dir die Würfel treu sind macht man auch Higharm Minis mit Pow. 9-15 auf :muha:
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Vindictus 50Pt. gegen die 50Pt. McBeacon Wochen bei Hog

Beitragvon Nighty_s » So 21. Aug 2011, 10:21

So nun endlich fertig, es wird nun noch eine Truppenbesprechung folgen.....


Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND


Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast