Frischfleisch

Hier können sich die neu Angekommenen und auch die schon alt Eingesessenen vorstellen

Frischfleisch

Beitragvon Thurdan » Di 6. Dez 2011, 16:55

Hallo alle!

also, ich fang mal so an:
Es war irgendwann Ende 2010/Anfang 2011 - es gab den Astus Gamestore noch - da bin ich in dem Laden gewesen, da ich als (mittlerweile überzeugter ehemaliger!) Magic-Spieler mich da mal umsehen wollte. Als ich ankam spielten dort 2 Leute an einer großen Platte ein Table-Top Spiel und schoben Figuren hin und her. Ich war fasziniert und blieb bis zum Spielende stehen. Hinterher sagte man mir dann, dass man das Spiel "Warmachine" nennt. Leider hatte der Laden geschlossen als ich wieder vorbei kam.
Nun, schon damals fand ich das Spiel schon beim Zusehen total spannend, wollte es unbedingt lernen. Aber da ich hier noch keine Kontakte hatte, und der Laden irgendwann zu war, ruhte das Thema wieder.

Das heißt: nein, eigentlich nicht, denn so wirklich hat mich das Thema nicht losgelassen.
Seit ein paar Tagen bin ich nun aktiv auf der Suche nach Infos, Spielern, Locations, Tipps zum Bemalen, etc. Und gestern bin ich dann von tabletopwelt.de über figurenschieber.de auf den Lucky Dice eV aufmerksam geworden. Na ja und hier bin ich nun.

Ich bin noch kein echter Gegner, aber ich möchte das Spiel gern lernen und schonmal Kontakte zu Spielern knüpfen.
Als ersten Schritt habe ich mir heute erstmal das Hordes MKII Regelbuch bestellt. Und bis ich Figuren habe + Bemalung wird wohl noch eine Weile vergehen, und in der Zwischenzeit kann ich mir zumindest die Grundregeln schon mal anschauen.

Mein Ziel ist genauso wie bei Zaragoz: Ich möchte ebenfalls gern privat ein bisschen Zocken, Spieler finden und auch den ein oder anderen Tipp zum Bemalen abgreifen ;) Ich habe nämlich keine Ahnung, denn WM/H wird dann mein allererstes TableTop-Spiel.
Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, dass ich mal bei euch zuschauen kann und mir noch ein bisschen was erklärt wird , bis ich meinen eigenen Trupp irgendwann zusammen habe.

Achso, ich wohne am Ammersee, und muss "nur" Arbeit und Freundin "betreuen" :D Ansonsten hab ich PKW, bin mobil, und hab so kein Problem nach Germering zu kommen.

Nagut, das erstmal als eine Art kleiner Vorstellungspost und ich würd mich sehr über Antworten freuen, vielleicht sieht man sich ja bald außerhalb des Forums!
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Thurdan am Sa 10. Dez 2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thurdan
Junior Nerd
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:31
Wohnort: Dießen am Ammersee

Re: Frischfleisch

Beitragvon Kwai » Di 6. Dez 2011, 17:22

Dann erst mal herzlich willkommen im Forum :cheer:

Schön das dich das Hobby genauso gefangen gehalten hat wie uns.
Wenn du mal ein paar Testspiele machen willst komm doch einfach mal zu einem spieleabend vorbei da ists am einfachsten alle kennen zu lernen und es sind auch genug Figuren da um mal nen Battlebox spiel zu machen oder ne kleine Punktezahl zu üben.

Die Termine findest du immer Hier Die Adresse bekommst du von Tanklinn wenn du ihn nett anschreibst, da bin ich mir sicher.

Wenn du ansonsten Fragen hast oder was wissen willst dann meld dich einfach.

Gruß

Jan
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron