Retro

Hier können sich die neu Angekommenen und auch die schon alt Eingesessenen vorstellen

Retro

Beitragvon Retro » Di 14. Aug 2012, 02:23

Hi Allerseits!

Endlich habe ich's geschafft, mich hier mal anzumelden! =D

Ich bin 28 und gebürtiger Germeringer, ehe ich vor 2 Jahre endlich nach München umgezogen bin. (Nix gegen Germering aber es ist einfach die Stadt der Lebenden Toten). ^^ Bei mir hat das ganze wunderbare Nerdtum erst richtig damit begonnen, dass mich ein Freund zum ersten mal in den Hinterhof des Games-In führte, damit ich mir meine erste Magic Packung kaufen konnte. Damals waren gerade erst The Dark & Fallen Empires neu erschienen.. ist also schon ein Weilchen her. =) Da man in dem Laden unweigerlich auch mit Warhammer & DSA in Kontakt kam, war der Rest bereits eigentlich schon vorprogrammiert.

Ich bin begeisterter IK Warmachine Spieler der ersten Stunde bis mein Stammladen, das Fun4U in München, nicht lange nach der Hordes Einführung leider schliessen musste, sich die liebgewonnene Community in alle Winde zerstreute und für mich eine ziemlich lange WM Pause begann, die bis heute eigentlich anhielt. Bis dahin hatten wir in dem Laden unsere eigene Liga und ein paar kleinere Turniere gespielt. Bei einem Zufallsbesuch im Funtainment danach ist mir lediglich einmal ein Warmachine Trophäenschrank aufgefallen, auf dem auffällig viele Germeringer Spieler vermerkt waren. Umso mehr freut es mich jetzt gehört zu haben, dass in Germering sich wohl die Münchner Warmachine Elite sich trifft. =D Ein Freund erzählte mir dann vom Astus, dass er dort seine DSA Gruppe gefunden hat und dort wohl auch Tabletopper verkehren aber in all den Jahren seitdem ich von dem Laden das erste Mal hörte, hatte ichs irgendwie nie geschafft, dem Laden letztendlich einen Besuch abzustatten. Bis ich irgendwann dann doch mal hin wollte aber plötzlich vor einem Gothic Shop stand. ^^

Nun will ich die geile Zeit von damals wieder auferstehen lassen. Gut, ein "paar" Einheiten sind dazugekommen an die man sich sicher erst gewöhnen muss und die Jacks sind mittlerweilen aus Plastik, die komischerweise teurer sind als die Metallenen AAAAAber ich bin sicher das wird schon werden. ;)

Freu mich schon auf eine schöne Zeit mit euch hier

Sascha


PS: Was mich interessieren würde: Wo trifft sich eigentlich die Germeringer/Münchner WM Szene so zum Spielen und einfach nur austauschen?
Benutzeravatar
Retro
Nerd
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:43

Re: Retro

Beitragvon Eolas » Di 14. Aug 2012, 20:46

Hallo Sascha,

willkommen hier auf dem Board.
SWas die Szene betrifft, soo gibt es da nicht so viel wo man sich treffen kann, ausser privat. Oder im Funtainment in München in der Landwehrstr.
aber da wird meisstens auch nur am lSpieledonnerstag gespielt, oder Du hast vorher was ausgemacht.

russ

Mike
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron