Selbstgebaute Lightbox

Ihr habt irgend einen tollen Trick wie man etwas bauen kann oder habt Fragen ums Hobby? Dann seid ihr hier richtig.

Selbstgebaute Lightbox

Beitragvon Kwai » Fr 20. Apr 2012, 17:20

Und gleich noch was von mir.

Ich hab im Ami Forum einen recht interessanten Beitrag über eine Lichtbox gelesen und wollt mal hören was ihr davon haltet bzw ob man das wohl so halbwegs sinnvoll realisieren kann.

Dazu braucht man:

1x 5 Liter Plastikdose weiß milchig (von destiliertem Wasser ode ähnlichem)
Papier
eine; (besser zwei) Tisch Lampe(n).

Man schneidet die Plastikdose vorne auf, macht sie ordentlich sauber, legt ein Papier unten rein, Lampe von oben drauf leuchten lassen und dann Fotos machen. Klingt erst mal ziemlich simpel, mal sehen obs in der Realität auch so klappt, ich glaub ich hab noch irgendwo so nen kanister rumstehen. Wäre schon ne tolle sache für Fotos, wenns klappt würd ich auch mal mehr Sachen in den Laufsteg setzen :cheer:

Gibts Meinungen von euch dazu?

Quelle: http://privateerpressforums.com/showthread.php?104495-Milk-Jug-Lightbox
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Selbstgebaute Lightbox

Beitragvon Kwai » Mi 9. Mai 2012, 13:03

Also nach einem Test ..

Klappt nicht so wies soll.. dafür hab ich mir jetzt zwei richtig gute Lampen geholt damit sollten die Bilder besser werden :D

Zum malen auch klasse hab ich heut schon mal angetestet.. da kann ich sogar in der spätschicht noch mit tageslicht arbeiten :angeldevil:
Nachteil ich hab jetzt keine Ausrede mehr nicht zu malen
Dateianhänge
41LzTRcK7uL.jpg
41LzTRcK7uL.jpg (22.61 KiB) 3446-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Selbstgebaute Lightbox

Beitragvon Eolas » Mi 9. Mai 2012, 15:59

und was kosten die Dinger??
Hast Du im lotto gewonnen?
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Selbstgebaute Lightbox

Beitragvon Kwai » Mi 9. Mai 2012, 16:59

die haben mit versand 74€ oder so gekostet =) Amazon sei dank :D

Und nö nicht im Lotto aber geab Gewinnbeteiligung und Nebenkosten abrechnung :D
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Selbstgebaute Lightbox

Beitragvon Tanklinn » Mi 9. Mai 2012, 19:26


Coole Teile :cheer:

Werd ich dann mal bei Bedarf, gg. Gebühr mal ausleihen, wenn ich mal meine Puppen fotografieren werd. unwürdig

Tolles Dings sowas. <thumbsup>

Smile . . . tomorrow will be worse. (Murphy)

There are 10 sorts of people in the world.
Those who understand binarys ..... and those who are not.
Benutzeravatar
Tanklinn
Administrator
 
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:29
Wohnort: Germering

Re: Selbstgebaute Lightbox

Beitragvon Kwai » Mi 9. Mai 2012, 19:29

können wir gern machen, ich fotographier sie dir auch wenn du willst :-)

Die dinger sind zusammengefaltet halt echt leicht zu transportieren
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering


Zurück zu Fragen, Tips, Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron