Minischraubstock

Ihr habt irgend einen tollen Trick wie man etwas bauen kann oder habt Fragen ums Hobby? Dann seid ihr hier richtig.

Minischraubstock

Beitragvon Kwai » Fr 20. Apr 2012, 17:15

Hallo zusammen,

Hat einer von euch Erfahrung mit den Dingern? Nimmt man da lieber einen den man mit Schraubzwinge am Tisch fest macht oder einen mit Saugnapf? Da ich vor hab in Zukunft öfter zu Stiften und / oder zu Magnetisieren spiel ich mit dem Gedanken mir so nen Ding zuzulegen damit ich besser Bohren kann. Ich wär über Infos sehr glücklich.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Minischraubstock

Beitragvon Eolas » Mo 23. Apr 2012, 10:05

ich hab oder hatte mal einen mit Saugnapf, hab ich aber nicht hergenommen, da finde ich das in der Hand halten
einfacher. Bringt meiner meinung nach nicht viel. Hab auch so ein Gestell mit solchen Haltern und ner Lupe dran, neme ich aber auch
nicht her.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Minischraubstock

Beitragvon Kwai » Mo 23. Apr 2012, 11:29

Naja Dinge Bohren während man sie in der Hand hält ist halt so ne sache.. Gerade bei Flügeln oder so
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Minischraubstock

Beitragvon Eolas » Mo 23. Apr 2012, 18:18

das geht super mit so einem Handbohrer. Hab den von GW, gibt auch andere, aber ich muss sagen mit dem lässt sich gut arbeiten.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Minischraubstock

Beitragvon Kwai » Mo 23. Apr 2012, 18:21

Ich hab ne proxxon variante des dremels, das geht eigentlich auch ganz gut, nur dreht der halt etwas zu schnell für in die Hand :D
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Minischraubstock

Beitragvon BloodyBlade » Mo 23. Apr 2012, 18:28

Stiften geht gar nicht ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ich hab noch so nen Schraubstock von Gw den kanste haben wenn Du willst
Benutzeravatar
BloodyBlade
Administrator
 
Beiträge: 292
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 13:18
Wohnort: Germering

Re: Minischraubstock

Beitragvon Kwai » Mo 23. Apr 2012, 18:29

Joa über den Preis können wir uns ja dann unterhalten :D Außer du willst ihn umsonst los werden dann nehm ich ihn sicher ;)
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering


Zurück zu Fragen, Tips, Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron