Seite 1 von 1

Selbstgebaute Lightbox

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:20
von Kwai
Und gleich noch was von mir.

Ich hab im Ami Forum einen recht interessanten Beitrag über eine Lichtbox gelesen und wollt mal hören was ihr davon haltet bzw ob man das wohl so halbwegs sinnvoll realisieren kann.

Dazu braucht man:

1x 5 Liter Plastikdose weiß milchig (von destiliertem Wasser ode ähnlichem)
Papier
eine; (besser zwei) Tisch Lampe(n).

Man schneidet die Plastikdose vorne auf, macht sie ordentlich sauber, legt ein Papier unten rein, Lampe von oben drauf leuchten lassen und dann Fotos machen. Klingt erst mal ziemlich simpel, mal sehen obs in der Realität auch so klappt, ich glaub ich hab noch irgendwo so nen kanister rumstehen. Wäre schon ne tolle sache für Fotos, wenns klappt würd ich auch mal mehr Sachen in den Laufsteg setzen :cheer:

Gibts Meinungen von euch dazu?

Quelle: http://privateerpressforums.com/showthread.php?104495-Milk-Jug-Lightbox

Re: Selbstgebaute Lightbox

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:03
von Kwai
Also nach einem Test ..

Klappt nicht so wies soll.. dafür hab ich mir jetzt zwei richtig gute Lampen geholt damit sollten die Bilder besser werden :D

Zum malen auch klasse hab ich heut schon mal angetestet.. da kann ich sogar in der spätschicht noch mit tageslicht arbeiten :angeldevil:
Nachteil ich hab jetzt keine Ausrede mehr nicht zu malen

Re: Selbstgebaute Lightbox

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:59
von Eolas
und was kosten die Dinger??
Hast Du im lotto gewonnen?

Re: Selbstgebaute Lightbox

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 16:59
von Kwai
die haben mit versand 74€ oder so gekostet =) Amazon sei dank :D

Und nö nicht im Lotto aber geab Gewinnbeteiligung und Nebenkosten abrechnung :D

Re: Selbstgebaute Lightbox

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:26
von Tanklinn

Coole Teile :cheer:

Werd ich dann mal bei Bedarf, gg. Gebühr mal ausleihen, wenn ich mal meine Puppen fotografieren werd. unwürdig

Tolles Dings sowas. <thumbsup>


Re: Selbstgebaute Lightbox

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:29
von Kwai
können wir gern machen, ich fotographier sie dir auch wenn du willst :-)

Die dinger sind zusammengefaltet halt echt leicht zu transportieren