Merida - Legende der Highlands

Merida - Legende der Highlands

Beitragvon Tanklinn » Do 2. Aug 2012, 21:22

Merida (Stimme: Nora Tschirner) ist eine eigenwillige schottische Prinzessin. Seit jeher wird sie von ihrer Mutter Königin Elinor darauf vorbereitet, selbst einmal eine die Traditionen wahrende Monarchin zu werden. Aber Merida schlägt weniger nach ihrer wohlbedachten Mutter als nach ihrem hitzköpfigen Vater König Fergus: Statt nach dem Befolgen höfischer Etikette steht ihr der Sinn nach wilden Ausritten und forschen Bogenschießmanövern. Das von König Fergus angeführte Reich besteht aus vier Clans, die entgegen ihrem Naturell alle verhältnismäßig friedlich miteinander umgehen. Doch um diesen Frieden zu bewahren, müsste Merida einen der erstgeborenen Söhne eines der drei Clanchefs heiraten. Aber ein solcher Schritt kommt für die ebenso dickköpfige wie abenteuerhungrige Prinzessin natürlich überhaupt nicht in Frage. Bei einem Bogenschießwettbewerb demütigt sie ihre Verehrer und setzt damit eine Kettenreaktion in Gang, die das gesamte Königreich an den Rand des Abgrunds führt...

Deutscher Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/13552 ... 37402.html


Auch seit heute im Kino.
Smile . . . tomorrow will be worse. (Murphy)

There are 10 sorts of people in the world.
Those who understand binarys ..... and those who are not.
Benutzeravatar
Tanklinn
Administrator
 
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:29
Wohnort: Germering

Re: Merida - Legende der Highlands

Beitragvon Blutalbe » Di 21. Aug 2012, 21:22

Ich hab "Merida" erst neulich gesehen.

Zwar ists nen Film, der wohl eher für die jüngere Generation konzipiert ist, das tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Klein Eva musste trotzdem ins Kino :lol:

Insgesamt hab ich schon lange nicht mehr über so viele liebevoll gestalteten Szenen und Gags gelacht, die Kinozeit flog nur so dahin. Und die Animationen sind wieder super!

Den guck ich mir bestimmt noch ein paar mal an!
Brìgh gach cluiche gu dheireadh.

(Der Ausgang des Spiels zeigt sich erst am Ende)
Benutzeravatar
Blutalbe
Senior Nerd
 
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Aug 2012, 09:43
Wohnort: München hauptsächlich ^^

Re: Merida - Legende der Highlands

Beitragvon Leon » Mi 22. Aug 2012, 14:09

Kann da nur voll zustimmen: toller Animationsfilm!
Leon
Junior Nerd
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 19:54


Zurück zu Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron