Moderator: Nighty_s
Nighty_s hat geschrieben:Was jedoch noch zu klären ist, ist der Modus Operandi für die Einzelnen Spiele, hierzu würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Wie steht Ihr zu folgenden Fragen :
Nighty_s hat geschrieben:-Fraktionswahl (eine Fraktion für die ganze Saison, oder wechsel vor jedem Spiel erlaubt)
Nighty_s hat geschrieben:-Punktegroße (wollt Ihr eher eine feste Punktegröße für die ganze Saison oder lieber das es den Spielern selbst überlassen wird)
Nighty_s hat geschrieben:-Szenariowahl, ein festes Szenario pro Spieltag oder freie Auswahl welche den beiden Spielern überlassen wird, oder eine feste Tabelle an Szenarien aus denen vor dem Spiel gewürfelt wird welches Szenario gespielt wird.
Nighty_s hat geschrieben:- bei einer Spielerzahl von bis zu 16 Spielern lieber 2 8er Gruppen und das Playoff System oder lieber 4 4er Gruppen und das Championsleauge System ?
Nighty_s hat geschrieben:-ein Start vor dem 24.01.13 oder erst ab diesem Datum. Bei eiem Datum vor dem 24.01.13, welches Datum wäre da von Interesse für euch????
Nighty_s hat geschrieben:Greets Nighty
Nighty_s hat geschrieben:Was jedoch noch zu klären ist, ist der Modus Operandi für die Einzelnen Spiele, hierzu würde ich gerne mal eure Meinung hören.
-Fraktionswahl (eine Fraktion für die ganze Saison, oder wechsel vor jedem Spiel erlaubt)
Nighty_s hat geschrieben:-Punktegroße (wollt Ihr eher eine feste Punktegröße für die ganze Saison oder lieber das es den Spielern selbst überlassen wird)
Nighty_s hat geschrieben:-Szenariowahl, ein festes Szenario pro Spieltag oder freie Auswahl welche den beiden Spielern überlassen wird, oder eine feste Tabelle an Szenarien aus denen vor dem Spiel gewürfelt wird welches Szenario gespielt wird.
Nighty_s hat geschrieben:- bei einer Spielerzahl von bis zu 16 Spielern lieber 2 8er Gruppen und das Playoff System oder lieber 4 4er Gruppen und das Championsleauge System ?
Nighty_s hat geschrieben:-ein Start vor dem 24.01.13 oder erst ab diesem Datum. Bei eiem Datum vor dem 24.01.13, welches Datum wäre da von Interesse für euch????
-Fraktionswahl (eine Fraktion für die ganze Saison, oder wechsel vor jedem Spiel erlaubt)
Ich bin auch für eine Fraktion - aber nicht für festgelegte Listen, was man machen könnte ist das man sich auf 4 Caster festlegen muss die man spielen möchte.
-Punktegroße (wollt Ihr eher eine feste Punktegröße für die ganze Saison oder lieber das es den Spielern selbst überlassen wird)
ich tendiere zu 42 oder 50 Punkten wie Thommy damit da etwas mehr Übung für alle drin ist
-Szenariowahl, ein festes Szenario pro Spieltag oder freie Auswahl welche den beiden Spielern überlassen wird, oder eine feste Tabelle an Szenarien aus denen vor dem Spiel gewürfelt wird welches Szenario gespielt wird.
Ich bin für 3 Szenarien je Spieltag wo man dann auswürfeln muss welches genommen wird oder einem festen damit die Chancen für alle gleich sind.
- bei einer Spielerzahl von bis zu 16 Spielern lieber 2 8er Gruppen und das Playoff System oder lieber 4 4er Gruppen und das Championsleauge System ?
da muss ich sagen bin ich gerade überfragt, ich find ein einfaches Ranking nach Siegen wie NTR am einfachsten
-ein Start vor dem 24.01.13 oder erst ab diesem Datum. Bei eiem Datum vor dem 24.01.13, welches Datum wäre da von Interesse für euch????
der 24.1 klingt gut.
Greets Nighty
Nighty_s hat geschrieben:Eine reine Liga wie z.B. die Bundesliga geht nur mit einer gewissen Anzahl an Spielern, jene darf nicht zu Hoch sein, da sich die Saison sonst zu lange hinzieht und ein erhötes Risiko besteht das sich die Sache im Sand verläuft, vorallem wenn man wie es angedacht ist eine Hin- und eine Rückrunde hat.
Nighty_s hat geschrieben:Hier noch eine andere Idee, die ich bei einer Liga in Wien gesehn habe:
was haltet Ihr davon wenn man zum spiel jeweils 3 Listen mitbringen muss und der Gegner einer der Caster/Locks abwählen kann(das könnte dann verhindern das man gegen den von einem am meisten gehassten Caster der Fraktion des Gegners nicht mehr ran muss) und aus den verbleibenden beiden Listen kann man sich dann seine Liste für das Spiel aussuchen.
Kwai hat geschrieben:Das mit den drei Listen ist halt so ne sache, da kann man halt auch einfach immer drei starke stellen und der Gegner hat die wahl zwischen pest kolera und seuche..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste