Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr ?

Ob mit kaltem Stahl und Dampf oder mit Klauen und Muskelkraft hier seid ihr richtig.

Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr ?

Beitragvon Nighty_s » Do 6. Okt 2011, 09:19

Hallo Leute, es wird im März oder April nächste Jahr ein Warmachine/Hordes Turnier geben, es wird über 2 Tage gehen und so wie es aussieht, wird es zusammen mit dem Isarauen XI, zwei Tage Warhammer Turnier in der Alten Mensa im Olympiadorf veranstaltet.

Mich würde mal interessieren war Ihr gerne so für Rahmenbedingungen und was für ein Regelsetup Ihr gerne hättet ?

Was ua. auch schon im gespräch ist:
-ist ein 2 Mann Team Turnier für 48 oder 52 Spieler (Punktegröße ist noch nicht festgelegt)
-ist ein 50 Pt. Turnier nach Steamroller mit 50 Spieler

Aber mich/uns interessiert ja an was Ihr Interesse habt und nicht ws wir bis jetzt geplant haben.

Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon THE_MONK » Do 6. Okt 2011, 15:09

Ich fände eigentlich ein Team Turnier schon mal spannend. Aber ich will auch nicht jemand anders mit reinreiten wenn ich an Scheiß zam spiel.
Interessant wäre definitiv wie Du das Team Turnier von Ablauf her durch ziehen würdest?
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon Nighty_s » Do 6. Okt 2011, 19:42

THE_MONK hat geschrieben:Interessant wäre definitiv wie Du das Team Turnier von Ablauf her durch ziehen würdest?


Ich hoffe das ich deine Frage jetzt richtig aufnehme:

Ein Team würde aus zwei Spielern bestehen, die sich im Vorfeld zum Team zusammen schließen.
Beide Spieler spielen Ihr eigens Spiel an einer 48x48 er Platte. Pro Team also Zwei Platten.
Es würden also pro Team zwei Spiele pro Rundegespielt.
Es würde zwei verschiedene Szenarien geben, von denen beide gespielt werden müssen.
Dann kommt der Wurf um den Anfang, das Team welches gewinnt, muss die Paarungen setzen und das ander setzt die Tische und die Szenarien.

Das ganze Ergebiss der beiden Paarungen wird dann zu einem zusammengefasst um die Plazierungen der Teams festzulegen, weitere Paarungen werden nach Schweizer System gepaart und dann nach dem oben genannten System die einzelnen Paarungen in den Spielen festgelegt.

Mehr steht zu diesem Turnier Format noch nicht fest und das oben geschriebene ist auch noch nicht in Stein gehauen.

Greetings Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon Eolas » Do 6. Okt 2011, 21:48

THE_MONK hat geschrieben:Ich fände eigentlich ein Team Turnier schon mal spannend. Aber ich will auch nicht jemand anders mit reinreiten wenn ich an Scheiß zam spiel.
Interessant wäre definitiv wie Du das Team Turnier von Ablauf her durch ziehen würdest?


Oder Dich ärgern müssen wenn der andere an Schmarrn baut ;-)
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon Kwai » Sa 8. Okt 2011, 09:40

So, mal ganz ohne Arbeitsstress schreib ich auch mal ein wenig dazu.

Mich persönlich würde ein 2player Match mal reizen, auch wenn ich weiß das es eher nicht soo Turniertauglich ist.

Auf nem 2 Tages Turnier hätt ich gern zwei verschiedene Spielgrößen, also entweder 3x 50 Samstags und 3X 35 Sonntags oder öfter 50 Punkte aber dann halt ausgewogen 3x50 Samstag und 2x Sonntag oder sowas. Die Idee des Coin mit 6 Castern fand ich auch klasse, auch wenn ich glaube das es bei nem Teamturnier wieder nicht mehr so wirklich toll ist.
Aber man könnte sagen 3 Caster für jede Punktegröße. Ansonsten müsste man bei nem Team Turnier noch ne Charakterbeschränkung einbauen, das jedes Team jeden Chara nur einmal hernehmen darf, einmal ums schwerer zu machen, und andererseits um bestimmte Listen etwas aufzubrechen. (ist aber nur meine Meinung)
Ich fand die Grillflat immer toll, find ich absolut gut sowas, und in der Mensa müsste man ja eigentlich die Küche mitbenutzen dürfen - denke ich und auf dem grill von denen geht gut was voran.

No Go wäre für mich wenn jemand da schläft wo die Puppen stehen. Alles andere ist mir relativ egal, da es in München ist würd ich eh daheim schlafen - sofern der Alk Konsum das zulässt.

Regeltechnisch find ich die Idee eines zweier Teams gar nicht schlecht, da es immer noch an jedem einzelnen liegt was er draus macht. Ich war ja in England nicht dabei aber das Teamfeat klang damals auch nicht schlecht - auch wenn man überlegen muss ob man das umbedingt braucht.

Szenarios - ich bin kein Freund der Radialen aber ich denke bei so nem Turnier sollte man schauen das immer nen Center - nen Radial und nen anderes (mir ist der Name gerade entfallen) dabei ist so das die wenigen die auf Szenariosieg spielen auch nen bissl Abwechslung haben.

Joa ich glaub das wars erst mal von mir. Sollte mir noch was einfallen meld ich mich hier.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon Eolas » So 9. Okt 2011, 12:58

man bedenke, das nicht alle so viele figuren, bzw. vor allem 6 caster zur verfügung hat.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon Kwai » Mo 10. Okt 2011, 13:48

Ja ist mir klar, drum ja alternativ 3 Caster, die sind bei den Meisten vertreten oder man kann sie sich leihen.

Ich hab ja auch nur geschrieben was ich gut finden würde, nicht das es so sein muss.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon Eolas » Mo 10. Okt 2011, 17:44

Das war ja auch voellig in Ordnung so. Nur ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das mir ein Turnier wo man nicht so viele Listen bzw. Figuren braucht gefallen würde. Als Teamturnier wäre es auch schick.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Im 03 od. 04/12 ein 2 Tages Turnier in M. was wollt Ihr

Beitragvon Nighty_s » So 27. Nov 2011, 18:01

Ich werde hier am 7.12.11 mehr Infos zu posten.


Gruß Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND


Zurück zu Warmachine/Hordes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste