Headhunter Turnierformat

Ob mit kaltem Stahl und Dampf oder mit Klauen und Muskelkraft hier seid ihr richtig.

Headhunter Turnierformat

Beitragvon THE_MONK » Do 31. Mär 2011, 13:36

Ich hatte das schon mal im alten Forum gepostet:

Ein imho ziemlich cooles Format für ein schnelles Turnier und/oder Liga.

PP-Forum
The “Headhunter” format is as follows:

- Single Warmachine or Hordes list
- “Kill Box” Scenario
- 4 Rounds
- Games will last 6 turns
- 25 point armies

- Players strive for the fastest caster/lock kill. The winning player scores points based on what round the game ended on. 1st round = 6 pts, 2nd Round = 5 pts, 3rd Round = 4 points, and so on. A loss = 0 points.
- 1st place, 2nd place, 3rd place will be determined by a player’s total score, with “strength of schedule” determining any final ties.


In Deutsch zusammengefasst:
Eine beleibige 25 Punkte Liste wird Killbox gespielt. Siegpunkte hängen von der Runde ab, in der man den Caster gekillt hat. :muha:
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon Kwai » Do 31. Mär 2011, 14:38

Ich find fast Kill nicht so prickelnd zum spielen. Das begünstigt halt ganz hart einige Caster und ganz hart einige echt doofe Listen.
Werd ich wohl nicht spielen, aber mal sehen wenn genug es spielen wollen kann man sichs ja mal anschauen.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon THE_MONK » Fr 1. Apr 2011, 08:14

Wie oben beschrieben, handelt es sich bei "Headhunter" um ein Turnierformat für flotte Veranstaltungen. Ich rechne nicht mit deutlich mehr als 45 Minuten pro Spiel.

Natürlich ist das ganze auf "harte" Spiele ausgerichtet deswegen auch nur eine Liste pro Spieler. Jeder versucht das härteste zu stellen was geht und was gegen jeden funktionieren kann. Diese Herausvorderung finde ich eigentlich ganz interessant so kann man halt nicht hergehen und sich eine Liste zurechtlegen die gegen Infanteriespam läuft und eine gegen Fatties oder eine gegen Hordes und eine gegen WM. Insofern ist das Powerlevel wahrscheinlich sogar niedriger als bei spezialisierten Listen. :old:

Wenn man das ganze testen will darf man halt nicht vorher sich absprechen wer was spielt, da mann sonst beim Listenbau (auch unbeabsichtigt) vielleicht doch ne Antiliste bastelt und da ist "Headhunter" dann vielleicht wirklich etwas affig, wenn einer mit ner Antilist kommt und der andere mit ner allgemeinen. (das trift aber auch bei nem ganz normael Spiel zu)
Mess with the best, die like the rest
Bild
Benutzeravatar
THE_MONK
Silver Nerd
 
Beiträge: 409
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 09:00
Wohnort: Germering

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon Kwai » Fr 1. Apr 2011, 10:29

Ja da hast du recht.

Im prinzip müsste man das so machen das die Liste einmal eingereicht wird und danach musst du sie spielen. So das du keine Möglichkeit hast rauszufinden was der andere Spielt.

Mal sehen wenn mal Luft ist befass ich mich genauer damit.
Benutzeravatar
Kwai
Administrator
 
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:22
Wohnort: Germering

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon Eolas » Fr 1. Apr 2011, 14:53

mir gefällt die Idee :-)
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon Tigurius » Sa 2. Apr 2011, 08:35

klingt auf jeden Fall lustig obwohl ich mit Menoth sowieso keine Chance habe :lol:
Benutzeravatar
Tigurius
Nerd
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Feb 2011, 21:30

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon Airship_Pirate » Sa 2. Apr 2011, 17:34

Tigurius hat geschrieben:obwohl ich mit Menoth sowieso keine Chance habe :lol:

lol

Klar :)
Benutzeravatar
Airship_Pirate
Senior Nerd
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:40
Wohnort: Germering

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon Eolas » So 3. Apr 2011, 13:15

Airship, das hättest Du doch an seiner Stelle auch geschrieben ;) :) :D :lol:
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz
Benutzeravatar
Eolas
Gold Nerd
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:49
Wohnort: Gröbenzell

Re: Headhunter Turnierformat

Beitragvon Nighty_s » Di 27. Sep 2011, 18:32

Ja menoth ist echt doof af dem format, da kann man ja garnichts wirklich hartes aufstellen : e-severius, zwei reckoner, 2 vassal, choir, roven and guard, daughters . crazy

Ich kann solche aussagen schon verstehen, das menoth da nicht wirklich stark in diesem format ist. :verschwoer:

greets nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:00
Wohnort: WIEWAWONDERLAND


Zurück zu Warmachine/Hordes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron