Angeregt durch einen der oben angesprochenen Artikel aus dem ( ich glaube vorletzten ) No Quarter und wie relativ einfach die Mauern entstanden sind hier nun mein Versuch ein Haus zu bauen. Hier kann man auch mal die schon bei den Mauern erwähnte Isolierplatte erkennen.
- SAM_1585.JPG (234.65 KiB) 19922-mal betrachtet
- SAM_1586.JPG (210.5 KiB) 19922-mal betrachtet
- SAM_1589.JPG (255.51 KiB) 19922-mal betrachtet
Vorgehensweise: 2 gleichgroße Blöcke abgeschnitten und eine davon dann an 2 gegenüberliegenden Seiten abgeschrägt. Wobei es mir hier nicht gelungen ist saubere Schnittkanten hinzubekommen. Ich weiss nicht ob das mit dem festeren Material besser gewesen wäre oder ob man nur üben beim schneiden braucht. Im No Quarter sehen die Schnittkanten sehr sauer aus und vor allem sehr Gerade. Vielleicht braucht man dafür so einen heißen Draht-Schneider. Natürlich könnte man die Wände mit etwas beschmieren um das auszugleichen, oder ich ritze hier auch einen Steinstruktur rein wie bei den Mauern, dann wäre es egal. Ich könnte mir vorstellen das man mit den ritzen und eindrücken auch gleich die Türe und Fenster hinbekommen kann, aber das wird ein Versuch dann zeigen. Das Dach werde ich eh mit Karton verkleiden, da spielt es keine so große Rolle.
Auch über die Form und die Größe des Gebäudes denke ich noch nach. Ich denke das es etwas groß geraten ist. Aber vielleicht lasse ich mich hier etwas täuschen, da die Handelsüblichen Gebäude eigentlich für den Maßstab der Figuren kleiner ausfallen, damit nicht gleich der ganze Tisch voll ist. Eigentlich wollte ich zuerst ein Bauernhaus bauen. Aber wenn ich es so sehe denke ich eher an ein Fabrikgebäude, vor allem wenn ich das Dach so lassen würde wie auch den ersten beiden Bildern. Nur noch Karton draufkleben und wie Metall bemalen, wie in vorher genannten Artikel. Für ein Bauernhaus hätte ich wohl den Winkel für das Dach etwas flacher machen sollen.
Fragen über fragen - ich sehe schon, der Hausbau wird mich noch einige Zeit beschäftigen. Derweil kann ich ja die anderen Geländeteile fertigstellen, vielleicht habe ich mich dann entschieden. Oder ich bekomme von Euch noch ein paar gute Tipps. Würde mich freuen.
Wenn Du weisst wie etwas endet, bevor Du es richtig angefangen hast, bist Du entweder ausserordentlich weise oder unheimlich dumm, auf jeden Fall bist Du ein bedauernswerter Tor, denn Du stichst dem Wunder ein Messer ins Herz