Warmachine Liga im Großraum München 2013

Moderator: Nighty_s

Warmachine Liga im Großraum München 2013

Beitragvon Nighty_s » Mo 19. Nov 2012, 12:21

Hallo Ich wollte mal nachfragen ob Interesse an einer Warmachine/Hordes Liga in Minga und Umgebeung besteht?

Es würde mit einem festen Spielplan ablaufen und auch mit festen Paarungen sowie Szenarien. Ihr hättet dann die Möglichkeit eure Spiele in einem gewissen Zeitraum zu erledigen.

Dieser Spass wäre nicht für umsonst, sondern es müsste ein kleiner Obolus entrichtet werden, da es auch sowas wie Pokale und co geben sollte, ich denke aber das Startgeld wird die 5 Euronen sicher nicht überschreiten.

Angedacht wäre so 10 bis max. 16 Spieler.

Je nach Resonanz werde ich weitere Infos posten und veröffentlichen.

Abhängig von der Spielerzahl wird es entweder eine Gruppenphase mit 2 oder 4 Gruppen geben oder eine einzige Liga, beides wird nach dem Fußballbeispiel gemacht. Bei Gruppen wird anch der Vorrunde dann im Ko System oder in Playoffs weiter gemacht. Jenes wird dann von der Spielerzahl abhängig gemacht.

Greets Nighty

Anmeldeliste:

1)Nighty Menoth
2)Tigerkralle Cryx
3)Fryer Tuck Khador
4)Bloody_Blade Minions
5)Kwai Legion
6)Tanklinn Trolle
7)Steve xyz Circle
8)Der Hobbit Retribution
9)Last Knight Legion/Menoth
10)Andreas81 Mercs/Circle
11)Laba Cygnar
12)DantesInferno Legion
13Tunagami Cryx
14)Dämonenprinz Skorne/Circle
15)Niel aka GrumpyToad Skorne
16)Blutalbe Trolle

Der eine oder ander hatte sich schon mal mit mir darüber unterhalten jedoch wussten die herren noch nicht ob sie wirklich mitmachen wollten oder nicht.
Zuletzt geändert von Nighty_s am Do 6. Dez 2012, 12:16, insgesamt 10-mal geändert.
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd

Re: Warmachine Liga im Großraum München 2013

Beitragvon THE_MONK » Mo 19. Nov 2012, 13:53

Also ich finde sowas eigentlich immer ganz toll. Leider verlaufen solche Sachen aber auch mal gern im Sand.

Nighty wenn Du Dich dafür einsetzen willst, dann bestehen da ja Chance und ich wäre dabei.
Mess with the best, die like the rest
Bild
THE_MONK
Silver Nerd

Beitragvon Kwai » Mo 19. Nov 2012, 13:59

Generell hab ich Interesse, bei mir ist halt die Schicht ein echtes Handycap. Aber prinzipiell würds mich interessieren.
Kwai
Administrator

Beitragvon Nighty_s » Mo 19. Nov 2012, 15:22

Hi, mal kurz zur Erklärung:

Es würden jeweil 2 Wochen Zeit bestehen um ein Spiel zu handeln, das sollte auch mit schichten und co. machbar sein.

Es würde einen festen Spielplan geben, ähnlich wie bei einer Sportliga.

Was noch im offenen steht, ist die Punktegröße und die Szenarien. Bei den Szenarien ist die Überlegung für jeden Spieltag
A) ein fixes Szenario zu stellen
B) die Szenariowahl den Spielern zu Überlassen oder
C) jeden Spieltag einen Pool aus Szenarien zu stellen aus dem die Spieler dann zufällig eines wählen

Fraktion: es wird keinerlei Fraktionsbeschränkung geben, jeder Spieler kann beliebig oft die Fraktion wechseln

Es würde dann auch auf einer Onlineplattform (steht noch nicht genau fest) eine Veröffentlichung der Spieltage und der ergebnisse geben, wo auch die Ergebnisse der Spieler online gestellt werden müssen.

Greets Nighty
Julfest 2012, left one of the most important beings of my live, our world ! RIP MINI May you travel to well grounds and your GODS!

Bild
Nighty_s
Gold Nerd

Beitragvon BloodyBlade » Di 20. Nov 2012, 00:56

Bin dabei
BloodyBlade
Administrator

Beitragvon Steve7289 » Di 20. Nov 2012, 02:36

Bin zwar blutiger Anfänger aber hätte auch Interesse
Steve7289
Nerd

Beitragvon Nighty_s » Di 20. Nov 2012, 08:36

Steve7289 hat geschrieben:Bin zwar blutiger Anfänger aber hätte auch Interesse

Anfänger sind doch immer die besten Gegner !!! :mrgreen:

Bild
Nighty_s
Gold Nerd

Beitragvon Tanklinn » Di 20. Nov 2012, 19:00

Klingt Lustig.
Da mach ich auch mit.
Jemand muss ja die rote Laterne holen und hochhalten. ;)

Smile . . . tomorrow will be worse. (Murphy)

There are 10 sorts of people in the world.
Those who understand binarys ..... and those who are not.
Tanklinn
Administrator

Beitragvon Nighty_s » Di 27. Nov 2012, 10:21

Ich werde am Sa. auf dem Turnier das Thema mit der Liga nochmal aufgreifen und mir auch gerne den einen oder anderen Vorschlag dazu einholen. Beginnen soll das Ganze dann am Do. den 24. Jänner, oder früher je nach Interesse der Spieler.

Ich werde auch mal damit anfangen im ersten Post eine Liste der Teilnehmer zu posten, da es auch hierfür nicht unendlich viele Plätze gibt, da es sonst ja etwas zu lange gehen würde, jedoch habe ich mir noch keinen genauen gedanken gemacht wievielen Spieler es geben wird.

Greets Nighty

Bild
Nighty_s
Gold Nerd

Beitragvon Nighty_s » Di 27. Nov 2012, 17:56

Was jedoch noch zu klären ist, ist der Modus Operandi für die Einzelnen Spiele, hierzu würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Wie steht Ihr zu folgenden Fragen :

-Fraktionswahl (eine Fraktion für die ganze Saison, oder wechsel vor jedem Spiel erlaubt)
-Punktegroße (wollt Ihr eher eine feste Punktegröße für die ganze Saison oder lieber das es den Spielern selbst überlassen wird)
-Szenariowahl, ein festes Szenario pro Spieltag oder freie Auswahl welche den beiden Spielern überlassen wird, oder eine feste Tabelle an Szenarien aus denen vor dem Spiel gewürfelt wird welches Szenario gespielt wird.
- bei einer Spielerzahl von bis zu 16 Spielern lieber 2 8er Gruppen und das Playoff System oder lieber 4 4er Gruppen und das Championsleauge System ?
-ein Start vor dem 24.01.13 oder erst ab diesem Datum. Bei eiem Datum vor dem 24.01.13, welches Datum wäre da von Interesse für euch????

Greets Nighty

Bild
Nighty_s
Gold Nerd

Nächste

Zurück zu Liga Saison 1